Welches Motorenöl füllt Ihr nach bei TCe 130/140/160 ?

  • Hammer, unglaublich.Soviel kostet nicht mal ne A+B Wartung.
    Was ist das für ein Laden?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Text geändert, Standort ist HH Nedderfeld und Friedrich-Ebert Damm. Service sollte bei weit über 500 liegen wurde mir gesagt. Hab den Service letzte Woche bei L&S machen lassen, haben genau 91,91 € bezahlt. Klar, ohne Ölwechsel, aber rechnen wir 70 € drauf, bist beim Service bei etwa 150 € + 40€ Öl.


    Komplett irre was die großen sich erlauben... Aber es wird ja Scheinbar mit Kusshand bezahlt. Laden brummt ja 3 Wochen im vorraus... Ich weiß nicht worüber ich mich mehr aufrege, über die Preise oder über die dummen Leute die es ohne zu murren Zahlen....

  • Ca.80€ kostet das Öl für einen Tce130 bei Renault, wird beim Tce140 auch nicht viel mehr sein.
    340€ für Arbeitslohn kann man sich so recht nicht vorstellen.Kenne die Zeitvorgaben von Renault nicht aber mehr als 35min kann es nicht dauern.
    Vielleicht kommt noch ein Ölfilter dazu.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Schon klar ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Wenn ich das Öl selber mitbringe bin ich ein Kunde 2.Klasse und werde bei Garantie und Kulanz dann eher abgelehnt.
    Dann kann man auch gleich zu einer freien Werkstatt wechseln und dann Garantie mit dem Rechtsschutz immer einklagen.
    Ist aber mehr was für starke Nerven.

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Ich war letzte Woche beim Freundlichen und habe für meinen S4 Benziner (TCE 160 GPF) nach einem Liter Öl gefragt. Will während der Gewährleistungszeit nichts riskieren..

    Man hat mir Castrol GTX 5W30 (RN17) gegeben.

    Nur zur Sicherheit, im Falle eines Falles will ich nicht mit niedrigem Stand fahren - kommt in den Kofferraum.

    S4 Bose TCE 160 GPF. 2019. Stahlgrau top: blackpearl, Panoramadach, Comfortpaket, Familypaket, Winterpaket, Easy Parking, Abstandswarner, Spurwarner aktiv, Toter Winkel Warner, Notbremsassistent, Night Vision Paket LED, Fernlichtautomatik, Android Auto, Ersatzrad, AHK abnehmbar, Rlink2 V9, Dashcam Nextbase 322GW