Steinschläge bei Auslieferung

  • Hallo zusammen, Ende März wurde unser Scenic geliefert. Neben der fehlenden Schublade unter dem Sitz hatte er auch in der Motorhaube Steinschläge.
    Das wurde bei der Auslieferung bereits reklamiert.
    Ich wollte das mit der Schublade zusammen diese Wochen instandsetzen lassen.
    Allerdings ist angeblich die Freigabe für die Lackarbeiten an der Motorhaube (noch) nicht da.


    Sehe ich das falsch, aber mir als Kunde kann es doch komplett egal sein ob da eine Freigabe da ist oder nicht?


    Schließlich habe ich das Auto beim Händler gekauft und dieser muss dafür aufkommen. Ob er das von Renault erstattet bekommt oder nicht interessiert mich überhaupt nicht mehr. Mehr als drei Monate nerven mich nur.
    Renault Kundenbetreuung ist mittlerweile eingeschaltet, hat sich aber noch noch gemeldet.

    Gruß Christian
    _____________
    Bose Edition Black Pearl TCe 160 EDC. Komplett außer Notrad, AHK und Leder.

  • Was empfindest Du nicht als normal? Das mir das wurscht ist ob es das Autohaus macht oder das es so ein gezicke ist? Mich würde eure Meinung im Forum interessieren.
    Ich meine das es das Thema vom Händler ist und mir als Kunde das egal sein kann ob Renault Deutschland da was freigibt oder nicht.

    Gruß Christian
    _____________
    Bose Edition Black Pearl TCe 160 EDC. Komplett außer Notrad, AHK und Leder.

  • Ich empfinde es nicht als normal, dass das AH erst auf die Genehmigung von Renault warten muss denn das Geld für die Reparatur erhalten die ja eh.
    Soll heißen, ich empfinde es genauso wie du.
    Mir wäre es ebenfalls egal ob Renault bereits zugestimmt hat oder eben nicht wobei man ja auch die Prozesse von Renault nicht kennt sowie die Verträge vom AH und Renault.

    GS4 1.2 TCe 130 "Bose" Schalter | Easy-Parking-Paket | Night-Paket | Winter-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Domi&Lisa ()

  • Domi&Lisa hat schon alles dazu gesagt.
    Du hast einen Vertrag mit Deinem Autohaus.
    Dein Autohaus hätte Dein Auto erst nach der Beseitigung der Mängel ausliefern sollen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • So. Am Mittwoch habe ich unser Auto wieder bekommen. Das Autohaus hat es ohne Freigabe von Renault instandgesetzt.

    Gruß Christian
    _____________
    Bose Edition Black Pearl TCe 160 EDC. Komplett außer Notrad, AHK und Leder.

  • Was empfindest Du nicht als normal? Das mir das wurscht ist ob es das Autohaus macht oder das es so ein gezicke ist? Mich würde eure Meinung im Forum interessieren.
    Ich meine das es das Thema vom Händler ist und mir als Kunde das egal sein kann ob Renault Deutschland da was freigibt oder nicht.

    ...ich habe mir auch mal die Zeit genommen, bei unterschiedlichen Renaulthändlern Scenics anzuschauen...unsaubere Integration der Türen, insbesondere der Heckklappe, waren an allen von mir gesehen Autos Standardausstattung, und das sogar bei Fahrzeugen im Ausstellungsraum. Schlussendlich schließe ich daraus, das bei Renault die QM im Ausgang sowie bei den Händlern die Qualitätskontrolle im Eingang nicht funktioniert und man beim Kauf eines Renault (und wohl auch bei anderen einschlägigen Marken) besser doch noch ein paar € für einen unabhängigen Fachmann bzw. GUTACHTER für die Übergabe investieren sollte ;(