Massagefunktion Beifahrersitz und Bordwerkzeug

  • Letzte Woche wurde endlich mein Initiale Paris tce 160 ausgeliefert. Es ist die 7-Sitzer Variante.


    Leider fehlt auch bei diesem die Schublade unter dem Fahrersitz.
    Jetzt sind mir zwei Sachen aufgefallen, bei denen ich nicht weiss, ob es sich um Mängel handelt.
    Zum einen habe ich kein Bordwerkzeug an Bord sondern nur das Reifennotset. Ist dies grundsätzlich so bei den Autos ohne Notrad oder muss ich hier reklamieren?
    Zum anderen bekomme ich die Massagefunktion für den Beifahrersitz nicht ans Laufen. Wenn ich im Menü auf Massage Beifahrer gehe, kann ich den Schieber auf on stellen. Es passiert aber nichts und nach ca. 3 Sekunden geht der Schalter wieder auf off. Die Massagefunktion für den Fahrersitz funktioniert hingegen einwandfrei. Mache ich irgendetwas falsch bzw. muss ich etwas beachten oder liegt ein Fehler vor?


    Bin für jeden Hinweis dankbar.

  • Was passiert wenn du auf Fahrmodi Comfort gehst? Da rappeln bei mir alle beiden Sitze vorne. Allerdings auch wenn ich deinen Weg gehe. Also iwas stimmt bei dir nicht.

    gruß RolandL.


    Scenic Initiale Paris TCE130 ,Panoramadach,Perlmutt-Weiß/Black-Pearl

  • Klingt schon nach einem Defekt. Funktioniert denn die el. Sitzverstellung und Heizung? Wenn nicht, mal Stecker und Sicherungen checken....ansonsten ab in die Werkstatt.

    Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.



    Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D

  • Bin eben nochmal mit meiner Frau gefahren und hatte ihr schon erklärt, dass die Massagefunktion bei ihr nicht funktioniert. Wurde natürlich gleich Lügen gestraft: Während der Fahrt funktionierte sie einwandfrei. Werde das Ganze jetzt mal beobachten.
    Bleibt noch die Frage nach dem Bordwerkzeug.

  • Was auch möglich ist das er die Sitzbelegungserkennung (die er ja eh für den Airbag hat) nutzt und sich die Massage nur einschalten lässt wenn jemand drauf sitzt.


    Wäre zumindest mal einen Versuch wert

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Du Glücklicher :thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Wenn Du kein Notrad bestellt hast, gibt es nur dieses Pannenset. Ich hatte eine Tageszulassung gekauft, war ohne Notrad und nur mit dem Pannenset. Habe mir aber nachträglich ein Notrad bestellt. War mir nix mit dem Pannenset. Boardwerkzeug plus Wagenheber habe ich aber nicht nachbestellt. Alles eh überteuert. Falls ich einen Platten habe, rufe ich den Pannendienst.

  • nachdem ich über 25 Jahre ohne Plattfuß gefahren bin, hatte ich beim S4 nach 350km vorne links eine Schraube rein gefahren. Nachdem kein reifenhändler unsere Größe auf Lager hat und nur speziell geschulte Monteure über 17Zoll vulkanisieren dürfen ist meine nächste Anschaffung ein Notrad!
    Und da ich eh noch auf meine Schublade warte, was wohl eh nichts wird. Kann mein AH es damit wieder gut machen :thumbup:

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen