Beiträge von Carma

    Hallo zusammen


    Nun war mein GS4 gerade in der Werkstatt um hinteren Stossfänger und Türe richtig ausrichten zu lassen. Außerdem klapperte irgendwas in der Heckklappe.
    Heute mache ich den Kofferraum auf und sehe, dass am unteren Rand der Klappe 2 Öffnungen sind aus denen jede Menge Wachs oder Versiegelung Austritt und alles versaut.
    Müssten die Löcher nicht zu sein? Wie sieht das bei Euch aus?

    Nächste Woche habe ich einen Termin wegen des hinteren Stossfängers und des polternden Fahrwerks (natürlich nichts mehr zu hören, als es jetzt so warm wurde).
    Die Fahrertür ist auch unmöglich montiert. In der Heckklappe fliegt irgendwas herum, wenn man sie öffnet und eingepasst ist sie ... gar nicht?
    Die werden Spass haben. Das Geknister der Lüftung auf der Beifahrerseite hört man leider nur ab 160 km/h. Da werden die Schweizer Mechaniker ein kleines Problem haben ;)


    IMG_8169.jpeg

    Guten Abend zusammen :)


    Ich bitte um Entschuldigung, dass ich gleich 2 Threads eröffne, doch sie haben im Grunde nichts miteinander zu tun.
    Ich bin frischer Besitzer eines Scenic 4 Bose EN dCi 160 EDC. Das Einarbeiten in das R-Link2 brauchte etwas Zeit, doch ich hatte alles gefunden ... dachte ich.
    Ich habe mich durch verschiedene Scenic-Foren gewühlt, aber nichts dazu gefunden. Ein dediziertes Schweizer Scenic-Forum gibt es auch nicht.


    Als ich mich gestern durch das R-Link2-Menü gewühlt hatte, habe ich es irgendwie geschafft mein Benutzerprofil an mein Handy zu koppeln und es mit einem Passwort zu schützen.
    Ich bin mir allerdings nicht mehr sicher, ob ich das richtig gelesen hatte, da mir kurz darauf auch ein R-Link-Update OTA angeboten wurde und ich dann doch leicht überfordert war ... :)
    Meine Frage: ist es möglich das Benutzerprofil jeweils an ein Handy zu koppeln, so dass es aktiv wird, wenn sich der Handybesitzer in das Auto setzt? Ich finde den Punkt einfach nicht mehr.
    Kann man das auch wieder löschen? Die Löschfunktion ist leider gesperrt :( Den Punkt, wo man das Profil mit einem PW sperren kann finde ich einfach nicht mehr.


    Lieben Dank Euch :)

    Guten Abend zusammen :)


    Ich bitte um Entschuldigung, dass ich gleich 2 Threads eröffne, doch sie haben im Grunde nichts miteinander zu tun.
    Ich bin frischer Besitzer eines Scenic 4 Bose EN dCi 160 EDC. Das Einarbeiten in das R-Link2 brauchte etwas Zeit, doch ich hatte alles gefunden ... dachte ich.
    Ich habe mich durch verschiedene Scenic-Foren gewühlt, aber nichts dazu gefunden. Ein dediziertes Schweizer Scenic-Forum gibt es auch nicht.


    Doch nun zu meiner Frage, da auch Schweizer hier unterwegs sind: der Schweizer R-Link2-Store unterscheidet sich erheblich vom deutschen und vom österreichischen. Ich finde keine Stelle an der ich mich registrieren kann. Ist das richtig?
    Desweiteren gibt es zwar einen Button "Greifen Sie auf den R-Link-Store zu", aber es öffnet sich die gleiche Seite nochmals. Anklickbar ist allerdings nichts und ich kann nicht nach Apps suchen oder sie runterladen. Bin ich zu doof? Oder kann ich mich auch im österreichischen Store anmelden und dort in den Apps stöbern?


    Lieben Dank für die Hilfe :)
    Bildschirmfoto 2019-02-03 um 18.29.24.png