Beiträge von Carma

    Nach erneuter Beobachtung bin ich auch der Auffassung, dass es rein zufällig passiert. Ich kann jedenfalls keine Regel ausmachen. Manchmal läuft sie nach Verlassen des Wagens, manchmal nicht. Manchmal sogar am nächsten Morgen, manchmal nicht.

    Liebe Scenic-Fahrer,


    ich habe noch nicht ganz verstanden, nach welchen Regeln sich die Sitzheizung verhält. Wenn ich sie anschalte und anlasse, bis ich den Wagen abstelle, ist sie manchmal beim wieder Einsteigen aktiv und manchmal nicht. Ich kannte das vom BMW so, dass bei einem kleinen Unterbruch der Fahrt die Sitzheizung wieder in dem Regelzustand ist, als der Wagen abgestellt wurde. Fährt man länger nicht (z. B. bis zum nächsten morgen) so ist die Heizung ganz aus.
    Beim Renault ist das irgendwie immer anders. Manchmal ist sie nach einer kurzen Unterbrechung der Fahrt noch an, manchmal nicht. Heute morgen war sie bei Fahrtantritt eingeschaltet, so, wie ich den Wagen gestern abgestellt hatte.


    Weiss da jemand von Euch Bescheid?


    Lieben Dank und Gruss :)

    Nachdem an meinem GS IV ja nun schon so einiges war, ist er erneut in der Werkstatt. Diesmal wegen der Meldung "Abgassystem prüfen".
    Langsam nervt es. Ich habe das Auto nun gerade mal 4 Wochen und es ist schon zum zweiten Mal in der Werkstatt.

    Hallo zusammen


    Ich suche im Schweizer Raum oder vielleicht lieber im angrenzenden Süddeutschen 4 günstige Sommerreifen mit Felgen oder auch ohne Felgen.
    Vielleicht kennt auch jemand einen guten, günstigen Händler im Süddeutschen (WT oder LÖ oder dazwischen).


    Lieben Dank und Gruss :)

    Danke für Eure Antworten :)


    Da es in der Heckklappe nicht mehr klappert, nehme ich an, dass die Dödls einfach kiloweise Wachs reingesprüht haben, das nun herausläuft. Es stinkt im ganzen Auto erbärmlich und das Wachs war kaum vom Lack abzubekommen, selbst mit heissem Wasser und Spüli. Bin gespannt, ob es wieder rausläuft, wenn es wärmer wird.
    Ich frag mich manchmal echt, was die Werkstätten überlegen.
    Bei der Heimfahrt habe ich auch festgestellt, dass ich ein Opfer der falschen Heizungsregulierung bei ausgeschalteter Klimaanlage bin. Geht mir langsam auf den ... der ganze Kleinkram.