Beiträge von Carma

    Vielen Dank Udo.

    Ich meinte eigentlich, wie es MIR möglich ist zu überprüfen, dass die die richtigen Teile verbaut haben. Sie geben jedenfalls 2 Jahre Garantie.

    Da ich am Tag darauf zur MFK gehe, werde ich das gleich anschauen lassen.

    Das Getriebeöl lasse ich auch jeden Fall auch gleich wechseln.

    Vielen Dank schonmal!

    Ich werde berichten!

    Ganz wichtig ist, dass die in einer freien Werkstatt eingebauten Teile der von Renault vorgegebenen Spezifikationen entsprechen.

    Hallo Udo


    Vielen Dank für Deine Einschätzung. Habe ich irgendeine Möglichkeit zu prüfen, ob die Teile der Spezifikation entsprechen? Ein paar Tage nach dem Wechsel gehe ich zur MFK (TèV). Können die das beurteilen?


    LG

    Carma

    Hallo zusammen


    Da bei mir einiges ansteht (MFK-Vorbereitung (MFK ist bei uns in der Schweiz der TÜV), Wechsel der Bremsscheiben mit Klötzen, Getriebeölwechsel, neue Batterie)), habe ich mir einige Angebote machen lassen.

    Die Summe dieser Arbeiten ist schon nicht ohne. Beim Händler CHF 2'600.-

    Nun gibt es bei uns mittlerweile auch Carmaster mit Festpreisen. Der ist DEUTLICH billiger. Bremsscheiben statt 1500.- nur 700.-

    Ist nun der Renault-Händler so unfassbar teuer, oder Carmaster unseriös billig?


    Habt Ihr Erfahrungen dazu?


    Lieben Dank!

    Nun gehts bei mir auch wieder los. Bei 25.000 wurden sie auf Garantie gewechselt. Nun 65.000 und keine Garantie mehr.

    Weiss jemand, was es kostet?

    Nein, ich wechsle nicht selbst.

    Lieben Dank!

    Ich bin mit meinem Wohnwagen nun eine Tour von Luzern ins Berner Oberland nach Grindelwald gefahren und zurück. Da geht ausser Modus Sport bei den vielen Steigungen nicht viel, weil er sonst zu oft in einen grösseren Gang schaltet. Wenn man dann Gas geben will, dauert es einfach zu lange und mir ist das auch zu viel Drehmoment, das dann anliegt. Bei Steigungen wie am Brünigpass (bis zu 13%) gehe ich dann auch oft auf manuell, damit er nicht hochschaltet und die Drehzahl oben bleibt.

    Den Wohnwagen hatte ich voll beladen mit 1500 kg gewogen. Eigentlich darf er 1750 kg, aber ich bin allein und brauche nicht so viel. Im Auto hatte ich ca. 70 kg Gepäck und mich (63 kg).

    War wirklich sehr zäh den Brünig hinauf und auch in Grindelwald alles sehr eng und steil. Alles andere als ideal.

    Zurück nahm ich dann ab Interlaken die Autobahn.

    Insgesamt kam ich auf einen Durchschnittsverbrauch von 8,1 Liter Diesel.


    Louis.jpg