Beiträge von Haeni

    Wäre logisch, aber das einzige, was mir z. Z. an der dünnen Standardbereifung wirklich gefällt, sind mein Dark Sparkle Felgen von Renault. Auf die freue ich mich eigentlich schon immer im Herbst :) . Ich persönlich bin eigentlich kein Fan von Ganzjahresreifen,weiß auch nicht genau wie ich es beschreiben soll. Irgendwie habe ich dann immer das Gefühl, ich habe im Sommer keine richtigen Sommereifen, und im Winter keine echten Winterreifen. Aber das ist jetzt von mir wirklich ein echt subjektiver Eindruck. Das muß dann jeder mit sich selbst ausmachen, ob diese Kompromisslösung das Richtige für einen ist. Ich bin auf alle Fälle am Überlegen. Wenn, dann würde ich natürlich auch die Goodyears bevorzugen.

    Für Leute die Ganzjahresbereifung fahren ist das ganze immer noch eine Option - zumal es die sehr guten Vector 4 Seasons Gen 2 auch in 235/45 R19 gibt.

    Das wäre natürlich eine gute Idde. Man holt sich die Felgen / Reifen als Ganzjashresreifen, die man dann nur im Sommer fährt. Man kann sich ja im Winter, falls dann doch mal Bedarf besteht sich die originalen Felgen ( in meinem Fall Dark Spakle) trotzdem draufmachen, oder wenn man im Winter auch mit 235ern oder 205ern fahren will, holt man sich dann noch mal 4 Felgen mit Wintereifen. Die sind ja dann zugelassen auf den RFA. Ist natürlich finanziell etwas kostspielig, aber dass wäre die Option " Individuallösung "mit Einzelabnahme ann auch.

    So, ich hatte jetzt ein nettes Gespräch mit eine Mitarbeiterin von Felgenoutlet.de zum Thema Ronal felgen und Sommerreifen. Nachdem ich sie auf die Diskrepanz zischen Felgenkonfigurator und TÜV Gutachten hingewiesen habe, hat sie mir nun nach kurzer Prüfung folgendes mitgeteilt. So lange wie im Gutachten nur M+ S steht, dürfen auf dieser Felge nur Wintereeifen gefahren werden. damit ist die Sache für mich erstmal (leider) erledigt, solange ich nicht von einem TÜV Gutachter persönlich eine andere Meinung höre, das natürlich, bevor ich mir die Reifen kaufe. Ich werde jetzt mal nächste Woche mit dem TüV-Gutachten der Felge und den Berechnungen von "bobderelch" einen Gutachter aufsuchen und da mir ein eigenes Feedback abholen. Vielleicht schreibe ich auch mal den Hersteller an, wenn möglich. Wenn natürlich jemand eine andere Felge entdeckt hat, die definitiv zum RFA passt und darauf auch wirklich mit Gutachten zugelassen ist, bin ich wieder mit von der Partie. Aber auch dann werde ich mich evtl. persönlich beim TÜV noch mal geenau informieren.
    Tut mir wirklich leid, dasss ich vlt. einigen von Euch (und auch mir selbst) Hoffnung gemacht habe, endlich eine etwas breitere Bereifung fahren zu können.

    Bevor ich da kaufe, werde ich auf jeden Fall mich nochmal mit denen in Verbindung setzen. Ein Jahr schaue ich schon auf dieser Seite, bis jetzt haben die noch nie zu dieser Felge Sommerreifen angeboten, als ich gestern wieder mal schaute, dachte ich, ich sehe nicht richtig, auf einmal gab es Reifen in 235 45 R19) und dann noch 205er, da allerdings nur 2 verschiedene Reifen. Vielleicht gibt es ja doch mittlerweile eine Freigabe von Renault für 19 Zoll Felgen.

    Es sehen ja eh nur die die hinter mir Fahren

    Man sieht s auch, wenn man am eigenen Auto vorbei läuft, besonders, wenn man etwas eingelenkt hat. Obwohl mittlerweile habe ich Blickwinkel entdeckt, da kommt einem das nicht mehr ganz so schmal vor ;) . Ich sehe es auch, wenn ich von meinem Balkon runter zum Parkplatz schaue , wo mein Auto steht.

    das ist doch diese Felge, die als Auflage M+S Reifen vorschreibt,
    suchst du jetzt noch Winterfelgen

    Mittlerweile werden als Komplettrad bei Felgenoutlet.de auch Sommerreifen angeboten, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben.

    Da kann man mal sehen, wie viele Menschen heutzutage denken. Kaum sieht man eine Möglichkeit, irgendwas zu manipulieren, versucht man es auch. Im Grund geht es ja nur wieder um die schnöde Kohle, denn das ist es ja ,ws man z.B. mit KM Stand Manipulierung erreichen will, andere besch...en.
    Warum wundert mich dass nicht beim heutigen Zustand unserer Gesellschaft. Gut, früher wurde auch schon betrogen, wenn was möglich war. Aber da haben es nur die gemacht, die dann Ahnung von so was hatten. Heute wird geschaut: " Oh da ist jemand der sich mit sowas auskennt, vlt .kann der uns mal bisschen helfen "
    Dabei gehts uns ja nur darum, bisschen was freizuschalten, was auf dem R -Link ja schon da ist und nur auf Grund des Geschäftsmodells des Herstelleres bz. Händlers bloß freigeschalten werden muß.

    Ja stimmt, aber es ist jetzt das erste mal, dass ein Reifenanbieter bei der Angabe das Fahrzeugs auch was anbietet. Du bist ja in dieser Hinsicht wirklich proaktiv gewesen, auch was Anfragen an TÜV usw. angeht. Ich hatte letztes Jahr mal 2 Reifen / Felgenanbieter unter Angabe des KZ Daten angeschrieben und die haben abgewunken, zumindest was Sommereifen anging.
    Ich wäre in den nächsten Tagen auch mal zu einem TÜV Gutachter gefahren und hätte ihn mit Deinem Dokument, was Du im anderen Thread gepostet hast, konfrontiert. Aber als ich gestern nur mal informativ auf diversen Reifen Webseiten geschaut habe, war ich auf einmal baff, dass es jetzt doch Alternativen für den Scenic gibt. Den Weg kann ich mir jetzt sparen und mir überlegen, wie ich dass meiner Holden beibringe, ca 1500 Euro für neue Reifen ausugeben :D .
    Bloß noch mal ne Frage, ich habe in der Beziehung wirklich keinen Plan: Tieferlegung ist aber dann trotzdem noch möglich?