Beiträge von Scenic123

    Hallo zusammen,
    ist es bei Renault normal wenn ich aus der Waschanlage komme, dass der Scheibenwischer auf der Fahrerseite halb in der Scheibe hängt ?


    Es passiert bei unterschiedlichen Waschanlagen sonst hätte ich gedacht die eine Waschanlage hat zu viel Druck auf der Bürste. Dies ist aber nicht der Fall.


    Nach dem Wasch- und Trockenvorgang läßt sich der Wischerarm ganz leicht in die Ruheposition schieben.
    Die Scheibenwischfunktion funktioniert ganz normal, also hat sich normal auch das Wischergestänge nicht gelöst.


    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit euren Scheibenwischer ?


    Vorab vielen Dank für eure Beiträge.




    Gruß
    Rüdiger

    Hallo Zusammen,
    da kann ich Rolandl nur Rechtgeben.
    Ich habe mir gestern eine abnehmbare AHK von Brink montieren lassen und es musste nichts initialisiert und/oder freigeschaltet werden.
    Einfach Hacken drunter und Fertig.
    Hat gekostet incl. Einbau 599 Euro und waren 2 Stunden Arbeit.




    Gruß
    Rüdiger

    Hallo Rüdiger
    Ich habe das normale Kabel USB-Lightning, funktioniert.
    Aber wie macht ihr das?
    Wo ist euer Iphone? Im Fach bei den USB-Buchsen? Oder daneben, aber dann kann der Deckel nicht geschlossen werden, da sonst das Kabel zerquetscht wird...


    Gruss Marcel

    Hallo Marcel,
    mein Handy passt auf den "Rollo" vor der Armlehne.
    Das 20cm Kabel reicht zur 1. USB-Schnittstelle in der Armlehne.



    Gruß
    Rüdiger

    Hallo Marcel,
    vielleicht vereinfacht Dir dieser Stecker Dein Carplay.
    Er ist einer der wenigen die im Auto funktionieren.



    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o08_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Ich habe diesen zu Hause und im Auto im Einsatz.




    Gruß
    Rüdiger

    Hallo zusammen,
    ich habe in den vergangenen 4 Wochen zweimal die Situation gehabt, daß beim Ausmachen des Fahrzeuges der Kühlerlüfter anfängt zu laufen.
    Auf Grund meines Fahrstils und der Außentemperatur gab es für das Lüfterlaufen keinen Grund.
    Kühlwasser ist ebenfalls genug vorhanden.
    Er hörte selbst nach 10-15 Min. nicht auf zu Laufen.
    Erst wenn ich das Fahrzeug neu gestartet und wieder ausgemacht habe war wieder alles i.O. und der Lüfter war aus.


    Haben das Phänomen schon mehrere hier gehabt ?



    Gruß
    Rüdiger

    Vielen Dank !!
    Gruß
    Rüdiger

    Hallo zusammen,
    ich war am Donnerstag bei einem Renault-Händler der mir sehr freundlich mitteilte, dass es für dieses Fahrzeug in der Farbe XWC (Schwarz-amethyst) keinen Lackstift von Renault gibt.


    Jetzt habe ich mir einen bei carsystem.berlin bestellt. War mit 27,10 Euro kein Schnäppchen, aber das ist schon okay so.



    Gruß
    Rüdiger