Beiträge von Scenic123

    Hallo zusammen,
    ich möchte mir einen Lackstift besorgen.
    Mit den Daten auf dem Typenschild und mit den bisherigen Berichten hier kann ich nichts anfangen (siehe Anlage).



    Die Farbe ist Black-Amethyst.


    Vielleicht hat jemand den selben Wagen und einen Lackstift mit der Farbnummer oder der Renault-Bestell-Nr.


    Für eure Bemühungen danke ich vorab.


    Gruß
    Rüdiger

    Hey,
    ich hatte die Konsole offen.
    Dies ist recht einfach. Man zieht den Schaltsack außen am "Leder" einfach hoch, geht mit 2 Finger in die Öffnung des Schalthebels und zieht die Blende einfach nach oben ab.
    Nicht zu weit nach oben, da das Kabel der Automatikbezeichnung noch angeschlossen ist. Das war es.



    Gruß
    Rüdiger

    Guten Morgen mbinside.


    danke für die Zeichnung und Deine Ausführung.


    Sind solche Detailzeichnungen im Netz verfügbar ?
    Früher bin ich VW und Ford gefahren, da waren solche Detailzeichnungen im Internet zu Haufen.
    Aber bei Renault habe ich noch nichts gefunden.


    Ich habe eine für mich ausreichende Lösung für den Garagentoröffner gefunden ohne Bohren.

    Hallo Mbinside,
    ich wollte mal schauen ob unter der Blende genug Platz ist, um den Teil eines Garagentoröffners dort zu verbauen.
    Es ist aber "noch" zu wenig Platz.
    Ich hatte an den Platz unterhalb des Tempomaten gedacht.
    Es gibt von Hörmann einen Öffner der in einen Zigarettenanzünder kommt.
    An der besagten Pos.ist kein Platz für das Loch ø22, aber eine Bohrung ø6-8 würde schon gehen. Dann müsste ich mir noch ein Adapter drehen von ø Zigarettenanzünder auf ø6-8.
    Da die Fernbedienung nicht von den 12 Volt der Steckdose gespeist wird, braucht man auch den ø nicht.


    Modell A5ARVA015000



    Habe die Blende aber schon ab.



    Trotzdem Danke für Deine Bemühungen.



    Gruß
    Rüdiger

    Hallo geschätzte Scenic -Gemeinde,
    Ist es üblich oder normal, dass man das eigene Motoröl zur Inspektion mitnehmen und verwenden kann ?


    Ich meine dies einige Mal gelesen zu haben.


    Das kannte ich bei meinen bisherigen Fahrzeugen nicht.



    Gruß
    Rüdiger