Beiträge von Scenic123

    Hallo Scenic123,


    prüfe bitte, ob die Auswahl „RFA Phase II“ stimmen kann. Einen RFA Phase II gibt es (noch) nicht.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Udo,
    ich bitte um Nachsicht.
    Bei mir funktioniert alles soweit. Mein Hintergrund wissen der gesamten Elektronik ist viel zu gering um etwas Auszuprobieren.
    Davor habe ich Angst.


    Tut mir Leid.


    Gruß
    Rüdiger

    Hmmm... Welchen Treiber hast du verwendet? Den von der CD?

    USB eingesteckt, Adapter wurde von Win10 erkannt und los Gings. Beim ersten mal hatte ich den Schalter des Adapter in der falschen Richtung, und es funktionierte nicht.
    Dann hattest Du gesagt "Leg den Schalter um" und es gab kein Halten mehr. :)


    Ich habe keine Treiber von der CD gebraucht. Alles unter Win10


    Gruß
    Rüdiger

    Hallo Scenic123,bitte hake da noch mal nach,
    der Eintrag im Serviceheft für 2018 ist evtl. wichtig für spätere Garantieleistungen,
    sollte eigentlich kein Problem sein,wenn der Vorführer in seinem Besitz war
    allerdings hätte sich das vermeiden lassen,wenn du gleich beim Kauf auf ein ordentliches Serviceheft geachtet hättest

    Hallo Faris,


    Das Fahrzeug war bis ich es gekauft habe einem Renault Autohaus.
    Ich denke wenn die die Wartung vergessen zumindest lt. Serviceheft dann wird es im Schadensfall ein Autohaus-Problem.
    Aber grundsätzlich hast Du Recht.


    Gruß
    Rüdiger

    Hallo zusammen,
    ich habe letztes Jahr im März meinen Grand Scenic 4 als Vorführwagen mit 9900 km bei einem Renault Händler gekauft.
    Es war vereinbart, daß vor Auslieferung noch ein Service gemacht werde. Dieser wurde auch im Serviceheft eingetragen.
    Ich hatte auch immer Gedacht, das jährlich ein Service gemacht werden müsse. Da mein Wagen Bj.08/17 ist fehlt für 2018 der komplette Service lt. Serviceheft.
    Nun geht bei 26500 km schon der Schraubenschlüssel an. Wie kann das sein ?


    Habt Ihr ähnliche Abzock-Methoden bei euren Autos festgestellt ?


    P.s. Ich gehöre eher zu den defensiven Fahrer d.h. ich fahre eher Materialschonend.


    Gruß
    Rüdiger

    Hallo Chris und all die anderen Programierer,
    besteht die Möglichkeit das zuständige Steuergerät so zu programieren, daß beim Motorstart automatisch die Sitzheizung auf Stufe 1 aktiv gestellt wird ?


    Bevor jetzt wieder eine Flut von "braucht man nicht, Unsinn u.s.w " gestartet wird möchte ich als Grund einfach angeben das ich morgens in der jetztigen Jahreszeit auf dem Leder einen kalten Arsch habe.
    Nein ich möchte kein Sitzkissen !!


    Ich hoffe der Grund dieser Frage ist hiermit hinlänglich erläutert :)



    Gruß und schöne Restfeiertage ;)


    Rüdiger