Ja das stimmt, aber ist das dann immer auf die linke Seite und nie auf die rechte?
Beiträge von klaus
-
-
Nein glaub nicht, dass es ein FW Problem ist. Hab auch keine Unwucht, aber er (sie??) zieht bei Geradeausfahrt ganz leicht in Richtung Mittelstreifen. Mein Freundlicher will das mit dem Lenkwinkel einlesen mal machen, sei wohl keine große Sache.
Bin mal gespannt was dabei rauskommt und wie hoch der Aufwand ist, bei mir wurde auch die Spur eingestellt weil er leicht nach links gezogen hat, war danach besser, ist aber immer noch ein bißchen so. Vielleicht liegt es ja auch an dem lenkwinkel und das dieser neu eingelesen werden muss.
-
Hallo,
Wir haben am 19.02.22 unseren Renault GS Executive Tce 165 GPF EDC in Kosmosblau mit schwarzem Dach, Leder, Sitzpaket, Sicherheitsnetz und Ganzjahresreifen bestellt. Eine Produktionsbestätigung seitens Renault steht noch aus. Soll laut Verkäufer aktuell etwas dauern. Er ging zu diesem Zeitpunkt von einer Lieferzeit von etwa 3-4 Monaten aus. Wir freuen uns und hoffen das Beste.
Gruß Dirk
Dann hat sich aber nicht viel, bzw nix an den Lieferzeiten geändert. Wie ich meinen im feb 2019 bestellt habe, hab ich auch 3 Monate warten müssen und da gab es noch keinen Engpass bei den halbleitern.
-
Hallo man-b,
jeder Handgriff ist eine Position auf der Rechnung, die eine Nummer trägt. Das gibt Renault vor. Aber welchen Arbeitspreis die Werkstatt dahinter legt, kalkuliert und entscheidet der Betrieb.
Die Rechnungsbeträge sind von Werkstatt zu Werkstatt und von Region zu Region unterschiedlich.
Liebe Grüße
Udo
Arbeiten und Zeit sind von Renault vorgegeben, aber verrechneter Stundenlohn ist unterschiedlich von Werkstatt zu Werkstatt.
Das ist was Udo da sagt🙈
-
Hallo Klaus,
Deiner ist schon ein relativ neuer. Das 7DCT300 wurde 2015 das erste Mal in einem RFC eingebaut und ich meine, da war damals das Wechselintervall beim Benziner alle vier Jahre bzw. alle 60.000 Kilometer.
Liebe Grüße
Udo
naja, es ist ja bei 4 Jahre geblieben, bzw. Die 60k sind auf 90k km angehoben worden dann.
-
Hier mal mein wartungsplan.
Ist für den 140ps Benziner mit edc BJ 2019
-
habe die auch bei meinem freundlichen nachrüsten lassen. Hab keine Probleme bis jetzt und das ist ca 2,5 Jahre her jetzt. Kosten waren ca 530euro. Einbau hat einen Tag gedauert.
-
Mein rechter Spiegel hat wie es kälter war gequietscht, mein freundlicher hat gesagt das er das im Sommer dann mit einem spezialfett alles abschließt.
Bei Kälte wollte er das nicht so recht machen weil da ein Haufen Plastiktüte kaputt gehen können.
-
Hallo heys671
ich möchte dazu noch ergänzen - man kann "zur Sicherheit", damit man nicht versehentlich was falsches berührt und verändert, auch einfach z.B. eine optische Computer USB-Maus anschließen und damit dann sicher und zielgenau die Einstellungen im Developer-Modus ändern...
LG
Cheesy
Muss ich da dann nur den USB von der Maus in die Mittelkonsole stecken und schon hab ich einen Mäuse kursor, oder gilt es da noch was anderes zu beachten?
-
Du hast jetzt nicht gesagt ob die auch für den S4 passt, kannst du das bitte noch checken und bescheid geben