Renault Scenic 4 Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Scenic IV

  • Hallo,

    Wir haben am 19.02.22 unseren Renault GS Executive Tce 165 GPF EDC in Kosmosblau mit schwarzem Dach, Leder, Sitzpaket, Sicherheitsnetz und Ganzjahresreifen bestellt. Eine Produktionsbestätigung seitens Renault steht noch aus. Soll laut Verkäufer aktuell etwas dauern. Er ging zu diesem Zeitpunkt von einer Lieferzeit von etwa 3-4 Monaten aus. Wir freuen uns und hoffen das Beste. ^^


    Gruß Dirk

    Seit 05/22: Renault Grand Scenic TCe 160 Executive in Cosmos blau mit schwarzem Häubchen, Dachreling, Ganzjahresreifen, Leder und Sitzpaket 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Dynamo53 ()

  • Glückwunsch zur Bestellung.👍👍

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • GS Executive Tce 165 GPF EDC

    Executive 165 hab ich ja noch nie gehört...neue Ausstattungsvariante und mehr PS ?

    Grand SCENIC BOSE Edition TCe 160 GPF Kosmos-Blau/Black-Pearl-Schwarz Benziner Handschalter 03/19


    Laufleistung ca. 30600 km R Link 2 Version 8.0.32.506 Karten von Europa V2019.12 (Release Store 2020.Q4)


    Bisher ohne Beanstandungen :thumbup:

  • Renault hat die Ausstattungen überarbeitet/bereinigt und neu benannt. Executive entspricht der Black Edition.

    Leistungstechnisch hat sich nichts getan, wahrscheinlich nur umbenannt. :/

    Seit 05/22: Renault Grand Scenic TCe 160 Executive in Cosmos blau mit schwarzem Häubchen, Dachreling, Ganzjahresreifen, Leder und Sitzpaket 8)

  • Hallo,

    Wir haben am 19.02.22 unseren Renault GS Executive Tce 165 GPF EDC in Kosmosblau mit schwarzem Dach, Leder, Sitzpaket, Sicherheitsnetz und Ganzjahresreifen bestellt. Eine Produktionsbestätigung seitens Renault steht noch aus. Soll laut Verkäufer aktuell etwas dauern. Er ging zu diesem Zeitpunkt von einer Lieferzeit von etwa 3-4 Monaten aus. Wir freuen uns und hoffen das Beste. ^^


    Gruß Dirk

    Dann hat sich aber nicht viel, bzw nix an den Lieferzeiten geändert. Wie ich meinen im feb 2019 bestellt habe, hab ich auch 3 Monate warten müssen und da gab es noch keinen Engpass bei den halbleitern.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Renault hat die Ausstattungen überarbeitet/bereinigt und neu benannt. Executive entspricht der Black Edition.

    Leistungstechnisch hat sich nichts getan, wahrscheinlich nur umbenannt. :/

    ...und sicher die Preise erhöht ;)

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Welcher Hersteller hat das nicht gemacht. :/

    Durch die Rende-vouz-Deals mit günstiger Finanzierung und hohem Rabatt konnten wir gut mit dem Preis leben. ;)

    Seit 05/22: Renault Grand Scenic TCe 160 Executive in Cosmos blau mit schwarzem Häubchen, Dachreling, Ganzjahresreifen, Leder und Sitzpaket 8)

  • ich habe am Sa. zum Scenic noch einen Twingo Electric bestellt.

    einen Intens. Weil der Tecno teurer bei gleichen Ausstattung und die Wartezeit doppelt so lang wäre

    2021er S4 TCe 140 EDC Intens stahlgrau/schwarz + alles ohne Glasdach und Leder

    2011er S3 dCi 110 Dynamique mokka brown

  • Ich bin in diesem Jahr zum Wiederholungstäter geworden und habe im Februar einen "Executive" bestellt. Damaliger, voraussichtlicher Liefertermin war Ende August diesen Jahres. Momentan steht wohl Mitte November zur Debatte... wobei es noch keine Info dem Händler gegenüber gibt, ob Renault die Kiste überhaupt bauen will. Es bleibt also spannend.