Beiträge von GS4-Kutscher

    Guckt mal >>> HIER <<<.


    Ich hatte eigentlich gedacht, dass "die" das mittlerweile schon ab Auslieferung in den Griff bekommen hätten... :rolleyes:

    Zumindest bei meinem, im März diesen Jahres gebauten GS, hat man das korrekt ab Werk eingestellt. Beim Vorgänger gabs damals eine Korrektur in der Werkstatt.

    Schade, dass Renault auch auf diesen bekloppten Zug aufspringt... Die Hersteller mit für mich nutzbaren Fahrzeugen werden immer weniger.

    Bisher bin ich mit den elektronischen Funktionen und Helferlein an Bord recht zufrieden. Aber die (Radar-)Kamera ist leider eine der schlechtesten, die ich bisher in einem Fahrzeug hatte. Trotz reinigen und überprüfen in der Werkstatt (Funktion, Sitz etc.) gehts nur so lange es das Wetter halbwegs zulässt. Tief stehende Sonne, Regen, Niesel, Schnee, selbst der Wisch/Wasch der Frontscheibe... eigentlich alles, was abseits eines schönen Sommertag/-Nacht liegt bringt das System "Kamera" zur Verzweiflung und es streikt mal kürzer, mal länger. Einstellen oder parametrieren kann man wohl nichts anderes, als es im Moment ist. Anstelle der Kamerafunktion ist dann nur noch das orange Symbol vorhanden und die Meldung zum Ausfall steht im Display. Hier haben die Franzosen offenbar zu viel gespart. Vielleicht habe ich aber auch in dem Bereich nur Pech gehabt... (wobei die Werte laut Werkstatt ja im korrekten Bereich liegen sollen ^^)

    Gestern durfte ich das obere/erste Segment freudig begrüßen... mal sehen, ob die Parametrierung längerfristig Stand hält. Man fährt ja im Moment nicht sooo viele Kilometer.

    So, nach mehreren Betankungen und verschiedenen, mal mehr oder weniger intensiven "Gasspielen" denke ich, dass ich mit der korrigierten Tankanzeige leben kann. Die angezeigten Balken passen jetzt in etwa zum Verbrauch. Heute habe ich nochmal die Reichweite, nach umschalten auf den letzten roten Balken (nicht bis zum Äußersten...), ausprobiert und hatte mit dem berechneten Verbrauch (nicht dem angezeigten) zwischen 46 und 48l geschätzt, die ich nachtanken müsste. Es waren dann tatsächlich 48l. Passt also jetzt gut.

    Bis 50km/h in etwa gleich dem GPS, dann streut er ein wenig und geht max. 4km/h vor. Beim vergangenen Zafira hatte der Tacho ab 50 (bis dahin ging er rund 3km/h vor) dann 10km/h Vorlauf... das empfand ich schon als grenzwertig. Da isses dann kein Wunder, wenn auf der Bundesstraße mit 85 rumgeeiert wird.

    Zitat von mir: Der Händler weiß bestimmt was zu berichten.


    Hätte er, wenn ichs nicht vergessen hätte X( . Liegt wahrscheinlich daran, dass ich das Teil einfach wieder angebaut hatte und gut ist... Naja, wird noch nachgeholt ^^

    Gestern durfte ich das obere/erste Segment freudig begrüßen... mal sehen, ob die Parametrierung längerfristig Stand hält. Man fährt ja im Moment nicht sooo viele Kilometer.