Beiträge von klaus

Mittlerweile geht es unter Android 11 ein bißchen anders in den Entwickler Mode:

Um die Entwicklereinstellungen in Android Auto zu aktivieren, öffnest du zuerst die Systemeinstellungen auf deinem Smartphone. Dort suchst du nach dem Eintrag verbundene Geräte und wählst in den Verbindungseinstellungen Android Auto aus. Als nächstes scrollst du bis an den unteren Bildschirmrand und das dort sichtbare Versionsinfo von Android Auto. Hier tippst du mehrmals schnell hintereinander auf das Versionsinfo, bis die Aktivierung der Entwicklereinstellungen mit einem Pop-Up zugelassen wird. Anschließend befinden sich mit einem Klick auf die drei Punkte oben rechts drei neue Einträge:

• Entwicklereinstellungen
    • Server für die Haupteinheit starten
    • Entwicklermodus beenden

Hier noch der link dazu:

https://www.android-user.de/tipp-android-auto-entwicklereinstellungen-aktivieren-um-screenshot-zu-erstellen/

ganz ehrlich, da jetzt tomtom go über AA funktioniert brauche ich keine Datenverbindung fürs Auto mehr. Die war eigentlich nur interessant für traffic und für Renault zum abgreifen der Daten. Wenn nicht mehr geht, dann geht's halt nicht mehr.

Bis ja sozusagen Nachbar ;)

Bei den alus ist das bei mir genauso, hab die Standart bose Felgen drauf und keinerlei Probleme wegen vergammeln.

Ich hab jetzt seit 2 Jahren Ganzjahresreifen von good year drauf und bin Sommer wie Winter sehr zufrieden. Nach 40k km ist noch immer gut profil drauf und ich schätze das bestimmt noch mal 10k bis 20k drinnen sind.

Das einzige was mir nicht so gut gefällt ist das reifengeräusch welches doch lauter ist als mit sommerreifen, das mag aber bei den Continental Ganzjahresreifen besser sein, weiß ich aber nicht.