Beiträge von klaus

DANKE erstmal , aber:

Nein so hab ich es nicht übertragen , ich hatte die Telefonliste damals direkt vom Handy übertragen > glaube ich :rolleyes:

Die Daten sind auch ohne Handy am Mann im RLink zu sehen:(

Die kontaktdaten vom handy direkt ins rlink übertragen sodas die dann auch ohne Handy zu sehen sind gehtcmeines Wissens nicht, ausser du tippst sie händisch ein:)

Was meinst du mit telefonisch aktualisieren mit dem rlink2?

1. Aktualisierung der telefon/kontaktdaten die du in deinen google account gespeichert hast ins rlink, das heißt das dies daten temporär vom handy übernommen werden oder

2. Aktualisierung der telefon/kontaktdaten die du in deinen google account gespeichert hast ins rlink so das diese dann auch ohne dein handy im rlink gespeichert sind?

hoffe ich war einigermaßen verständlich8o

Ich weiss jetzt nicht so ganz was du mir damit sagen willst, aber das abschalten eines mobilfunknetzes muss jahre im voraus angekündigt werden. Wenn ein Autohersteller dennoch ausschließlich dieses Netz verbaut und hier auf Single Source setzt und diese Technologie weiterhin in Neuwagen verbaut, denke ich kann man dagegen natürlich rechtlich vorgehen, denke das wir dann auf eine Rückerstattung des gezahlten Betrages für diesen Dienst hinauslaufen, was aber ja nicht weiterhilft, denn man will ja den Dienst weiter nutzen also das Mobilfunknetz, also kannst du klagen was du willst, es wird dir nicht weiter helfen, das netzt wird eingestellt und er automobilhersteller wird mit Nichten dazu verdonnert werden dir ein neues mobilfunkmodul einzubauen damit du das bestehende Netz weiter verwenden kannst. Du wirst it ein paar euros abgespeist werden.

Mittlerweile geht es unter Android 11 ein bißchen anders in den Entwickler Mode:

Um die Entwicklereinstellungen in Android Auto zu aktivieren, öffnest du zuerst die Systemeinstellungen auf deinem Smartphone. Dort suchst du nach dem Eintrag verbundene Geräte und wählst in den Verbindungseinstellungen Android Auto aus. Als nächstes scrollst du bis an den unteren Bildschirmrand und das dort sichtbare Versionsinfo von Android Auto. Hier tippst du mehrmals schnell hintereinander auf das Versionsinfo, bis die Aktivierung der Entwicklereinstellungen mit einem Pop-Up zugelassen wird. Anschließend befinden sich mit einem Klick auf die drei Punkte oben rechts drei neue Einträge:

• Entwicklereinstellungen
    • Server für die Haupteinheit starten
    • Entwicklermodus beenden

Hier noch der link dazu:

https://www.android-user.de/tipp-android-auto-entwicklereinstellungen-aktivieren-um-screenshot-zu-erstellen/

ganz ehrlich, da jetzt tomtom go über AA funktioniert brauche ich keine Datenverbindung fürs Auto mehr. Die war eigentlich nur interessant für traffic und für Renault zum abgreifen der Daten. Wenn nicht mehr geht, dann geht's halt nicht mehr.