Beiträge von klaus

schau dir die Werte vom 140ps Benziner und vom 160ps Benziner an, geringfügige Abweichung bei der Beschleunigung und genauso beim Drehmoment. Ich bin beide probegefahren und kann kann dir nur sagen das es mir die 1000euro mehr nicht wert war den 160psler zu kaufen da wirklich fast nicht spürbar, zumindest nicht in dem Drehzahlbereich in dem man zu 95% unterwegs ist, aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

Es ist jedesmal der gleiche Motor, was für mich viel wichtiger war ist das ich den scenic mit automatik genommen habe, das ist ein echter Komfortgewinn den ich nicht mehr missen möchte und super zum Charakter des Wagens passt.

Hab den 140psler und fahren im Sommer eigentlich immer gut unter 6l und im Winter zwischen 6 und 6,3. Liege jetzt bei 35k km gefahrenen km bei einem Verbrauch von 6,05l im durchschnitt.

Er meinte, dass die abgefahrenen Reifen auf jeden Fall die Folge der verstellten Spur ist. Wobei die Spur durch die Garantie Plus abgedeckt ist und der Folgeschaden ist fraglich. Deshalb soll ich mich persönlich an Renault wenden. Außerdem mussten auch die Bremsbeläge samt -scheiben getauscht werden, was mir bei 40.000 km und einem - wie ich meine - guten Fahrstil auch fraglich vorkommt. Ich bin auf jeden Fall enttäuscht.

Bremsscheiben und Klötze nach 40k km, das hört sich ja richtig wild an. Ich hab jetzt 35k drauf und meine schauen aus wie neu, naja so gut wie8o

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und würde mich über hilfreiche Antworten freuen...:)

Mein Renault Grand Scenic Bose Edit ist heute in der Inspektion und mir wurde gerade mitgeteilt, dass meine Vorderreifen (Winterreifen) beidseitig total abgefahren.

Hallo Markus

Was verstehst du unter beidseitig?

- Beide Reifen innen, dann link oben durchlesen.

- Beide Reifen innen und aussen abgefahren, das ist ein eindeutiges indiz für lange Zeit gefahren mit zu geringem Luftdruck.

- Oder beide Reifen über die ganze lauffläche abgefahren (gleichmäßige Abnutzung der lauffläche), dann über den fahrstil nachdenken ;)