Beiträge von klaus

da zahl ich für mein Handy, welches Fahrzeug unabhängig ist und falls mir die OSM Karten nicht reichen:

• TomTom Europa LKW Karten: CHF 50.-
    • TomTom Europa PKW Karten: CHF 20.-

und für Verkehrsinformation

• HD-Traffic für ein Jahr: CHF 9.40

In Deutschland kostet tomtom Karten und traffic zusammen 12,99 Euro für ein Jahr fürs Handy und pkw

Hallo Klaus,

Der Spurhalteassistent schaltet nach jedem Motorstart automatisch auf Spurhaltewarner, damit verhindert wird, dass durch mögliche Falschinterpretation das Fahrzeug aus der Fahrspur gelenkt werden könnte.

Liebe Grüße
    Udo

Sorry, aber verstehe ich immer noch nicht, ich sitze doch im Auto und hinter dem Lenkrad und hab dieses in der Hand ?( Wenn ich sehe das das Auto fälschlicherweise wo hin lenkt wo es nicht hin soll, dann muss ich halt korrektiv eingreifen, oder ist mein Denkansatz hier falsch?

Hab eigentlich immer gedacht das das eine Sicherheitsfunktion ist, welche ja eigentlich immer an sein sollten und nur erschwert auszuschalten, wie abs, oder esp, ...

Hallo Stefan,

bedenke, der Spurhalteassistent könnte besonders bei Baustellen die Linien falsch interpretieren und lenkt das Fahrzeug aus der Spur. Auch bei durch Straßenschäden gelegte Teerfugen könnte das Fahrzeug aus der Spur lenken.

Liebe Grüße
    Udo

udo, was willst du uns damit sagen, verstehe ich nicht.

Ich muss sagen das ich eher schneller weg bin mit dem 140 EDC Benziner als mit dem alten Peugeot 2.0 HDi 6 Gang Handschalter und ein "Turboloch" empfinde ich eigentlich nicht. Der Schaltvorgang ist auch eindeutig besser als bei meiner Frau mit dem Handschalter :D !
    Gruß
    Lars

Kann mich über meinen diesbezüglich auch nicht beschweren, gleicher motor und getriebe ;)