Beiträge von klaus

da kann ich dir nur zu 100% zustimmen, in allen Punkten!

dann ist dein kleines Unternehmen nicht ts16949 zertifiziert und hält auch keine gängigen automotiv Standards ein, was über kurz oder lang nicht durchzuhalten ist.

zu den Preisen kann ich nur sagen das ich deinen konkreten Fall nicht kenne, es aber keine gängige Praxis in dieser Branche ist.

Udo mit dem verändern der Bauteile muss ich dir leider widersprechen. für jedes Bauteil das du bei automotive einsetzt gibt es ein PPAP sowie golden Samples die zur Kontrolle der Serienlieferung eingesetzt und hergezogen werden. bei den Mechanik Bauteilen noch Zeichnungen on Top. eine Änderung der Zeichnung, bzw des PPAP oder sogar der Fertigungslinie beim Lieferanten hat zwingend eine Requalifikation des ganzen Projektes zur Folge. was sich bis zu einem Jahr hinziehen kann.

von daher ist es nur sehr schwer ein Bauteil bei automotive zu ändern, selbst wenn es offensichtlich Probleme bereitet.

du kannst aber nur a ohne b kaufen und mit den alten Karten weiterhin die staus umfahren ‍♂️

Wenn das Connectivy nicht verlängert wird, schaltet sich die Karte nach einiger Zeit ab.
    Eine erneute Aktivierung kostet zusätzlich und nicht zu knapp...

du meinst das navi geht dann nicht mehr?