Beiträge von klaus

da muss ich dir leider Recht geben.
    hab mir da auch mehr davon erhofft. Bühne gleich Null, Ortbarkeit totale Fehlanzeige und Detailreichtum ziemlich bescheiden.

vielleicht rüste ich doch noch auf die focal 4.0 oder 4.1 um. das sollte dann doch hoffentlich Besserung bringen.

ich habs gerade noch mal ausprobiert, wenn ich den fader nur suf vorne stelle kommt genau 0 aus dem subwoofer. Wo jetzt das signal abgegriffen wird kann ich nicht sagen , der woofer wird auch nicht lauter oder leiser wenn ich die hintere lautstärke verändere.
    Ist echt komisch, ich hab sowas noch nie gehabt und macht hifi technisch weniger als keinen sinn!

Aber an schalten muss ich den nich zufällig weil gefühlt is da kaum Bass da selbst wenn ich den Bass hoch drehe...hatte mir wirklich mehr erhofft von!

hab heute von meiner werkstatt einen anruf bekommen das,mein subwoofer wieder geht. Das problem war das ich beim fader die lautsprecher für die hinteren türen auf min gestellt habe, was zur folge hat das am subwoofer kein signal mehr ankommt und der daher nicht arbeitet.
    Wenn das so ist muss ich dann mal testen ob mit der lautstärke der hinteren lautsprecher auch die lautstärke des subs geregelt werden kann. Sag wieder bescheid. Vielleicht hast du ja die gleiche einstellung wie ich und wunderst dich warum kein bass zu hören ist :D

bei meinem ist der bass in der rechten seitenverkleidung vom kofferaum. Du siehst da mehrere rippen in der verkleidung, die du auch hetausnehmen kannst.
    Wie auch immer, check mal ob deiner nicht vielleicht kaputt ist und deshalb nicht geht. Ich hab morgen einen termin beim freundlichen weil meiner komplett die arbeit eingestellt hat und das nach nur ca einem halben jahr, ohne übermäßige lautstärke.

ist normal, war bei meinem GS4 mit dem ich die Probefahrt gemacht habe auch. hab dann beim abgeben mit meinem renno Händler darüber geredet und der hat mir noch vor Autokauf gesagt dass das okay so ist. wenn es mehr wird würde ich aber trotzdem mal beim freundlichen vorbeifahren und checken lassen.