Beiträge von klaus

    Ja auf dem scenic, auf dem zoe haben wir Michelin Ganzjahresreifen.

    Ich bin mit den Goodyear eigentlich zufrieden Sommer wie Winter, das Einzige was mir nicht gefällt ist das die Reifen mir ein bißchen laut vorkommen, bilde mir ein das war am anfang anders.


    Auf dem Michelin vom zoe haben wir jetzt 20k km drauf und der schaut noch aus wie neu und ich bilde mir ein das er auch leiser ist, ist aber ja auch eine ganz andere Reifengröße als beim scenic und daher nicht so vergleichbar.

    Ich drück dir die Daumen, Ersatzteillieferung je nach Bauteil dauern momentan bis zu 4 Monate bei Renault weil verschiedene Sachen nicht Lieferbar sind! ich hab den Wagen Anfang des Jahres direkt gekauft und warte noch sehnsüchtig auf meinen Termin zum Einbau der AHK und anderer Teile die bestellt wurde . Zusammen mit einem Riss in der unteren Lippe soll alles auf einmal gemacht werden dann ist der nochmal ne Woche in der Werkstatt. Ich hoffe das es bei dir schneller geht

    Ich warte jetzt schon über ein halbes Jahr auf die türgummis von unserem zoe, sind bestellt und auf Rückstand. Bin mal gespannt wannikommen.

    Die ersatzteilverfügbarkeit bei Renault, insbesondere wenn es um Garantie sachen geht ist mit unter echt gruselig.

    Ich kann dir die Fa. Autohaus Dunkel in wendelstein empfehlen, ist ja nicht so weit von langwasser weg, habnur gute Erfahrungen gemacht.

    Hi Lothar,

    kann er aber das angesprochene Stop and go?


    Grüße

    Andrik

    Nein kann er nicht, der Tempomat schaltet sich unterhalb von 30 oder 40kmh selbstständig ab, regelt also nicht bis auf 0 km herunter und fährt danach wieder selbstständig an wenn der vordermann losfahren.

    renault ist allgemein was die app angeht sehr 'zurückgeblieben ' auch bei den BEV's wenn ich mir da kia oder andere hersteller anschaue kann die renault app noch nicht mal die basics der anderen, schade eigentlich.