Ich finde es auch gut, habe aber so meine Bedenken, wie lange die Mechanik des ständigen Aus- und Einfahrens denn in der Praxis halten wird
Man kann es ja nicht ausgefahren stehen lassen...
Ist sicher auch eine Frage der Zeit, wann sich Staub o.Ä. an der Optik festsetzt.
Beiträge von Radeberger17
-
-
@Siriun: Ich habe das Update auch noch nicht installieren können. Ich bin fast am Verzweifeln
1. Versuch: Prüfsumme OK, Daten werden übertragen, Update dauert... Beim Halt auf dem Parkplatz, Tür auf -> Sysnc. wird abgebrochen -> Ende Update!
2. Versuch: Hängt 1 Stunde bei Prüfsumme fest...
3. Versuch: Hängt 1/2 Stunde bei Prüfsumme fest, dann Meldung Update ungültig!
4. Versuch: Hängt 1/2 Stunde bei Prüfsumme fest, dann Meldung Update ungültig! --> Nase vollDann Daten vom Stick gelöscht, aber das Update wird mir unter MyRenault und Toolbox nicht mehr angeboten.
Ich habe es auch schon mit einem anderen Stick probiert - nichts. Was nunDas ist echt eine Zumutung, was Renault hier bietet...
-
Ich war am Wochenende bei meinem Freundlichen, er sagte, es gibt noch kein Update, bei dem der Heizungsfehler behoben wäre
@ rotardo: Kannst Du einmal Deine aktuelle R-LINK 2 Version auslesen und hier posten?
-
In der Werkstatt sollten sie Dir das aktuelle R-LINK 2 Update installieren. Das löst zumindest das Problem mit der fehlenden BAB+ Senderinfo Anzeige.
Ggf. gibt es inzw. schon ein aktuelleres Update, welches dann auch das Heizungsproblem auf der Fahrerseite löst...Viel Spaß mit dem neuen Auto
-
Hallo, ich habe gerade mit der R-LINK 2 Toolbox ein Kartenupdate mit der niederländischen Bezeichnung "12 maanden kaart update service Europa" (5966 MB groß) angeboten bekommen und auf meinen Scenic Service-Stick heruntergeladen.
Weis jemand, ob es sich dabei um ein aktualisiertes Kartenupdate handelt? Ich hatte im letzten Monat erst die ganze R-LINK 2 Software in der Werkstatt aktualisieren lassen.
Danach war wenigstens der DAB+ Info Fehler weg, die Heizung heizte aber ohne AC auf der Fahrerseite wild weiter und das Navi geht immer noch ca. 20m nachHat schon jemand dieses Update installiert? Und warum die niederländische Bezeichnung
-
Ich bekam gestern erstmalig eine Warnmeldung vom System, dass mein Reifendruck v.l. zu niedrig wäre (2,5), das wurde mir auch im Display gelb markiert angezeigt.
Als ich mir an der Tanke alle Räder anzeigen ließ (v.l. war bereits durch Erwärmung wieder auf 2,6 gestiegen), sah ich, dass hi. li. auch nur 2,5 drauf war. Das hat er aber kurioserweise nicht bemeckert
Alle 4 Räder mit 2,8 betankt, die wurden mir auch sofort beim Wegfahren im System korrekt angezeigt. Also alles gut... -
Das klingt ja gut, ich habe mir sie auch gerade bestellt
Danke für die Informationen! -
Bei mir hat es auf einer engen Landstr. angeschlagen, als ein Moped vom Rand plötzlich auf die Mitte ausscheerte.
Das System fing an wild zu piepen und irgendetwas blinkte im Display. Ob das System gebremst hat, weis ich nicht, denn ich bin im gleichen Augenblick selbst auf die Bremse gestiegen.
Zumindest wurde das Hindernis bei ca. 60 km/h erkannt -
@dci160
Das sind täglich ca. 2x 16 km Arbeitsweg, davon ca. 10 km Landstr., der Rest Stadtverkehr. (Meinem Toyota ist das 10 Jahre lang nicht so gut bekommen, der hatte zum Schluss bei 120.000 km massive Probleme mit der Einspritz- / Abgasanlage.) -
Ach ja, ich fahre z.Z. überwiegend Kurzstrecke, Stadtverkehr und ca. 2x 10 km Landstr. täglich. Da wird er bei mir wohl auch öfter regenerieren...
Ich habe aber mal irgendwo im Forum gelesen, dass er bei Fahrtende abbricht und den Vorgang später irgendwann wiederholt. Das soll aber nicht endlos funktionieren, irgendwann kommt mal eine Fehlermeldung
Lassen wir uns mal überraschen, wie gut das im Kurzstreckenbetrieb auf Dauer funktioniert. Wir haben ja 5 Jahre Garantie