Beiträge von GrandScenic4us

    So, ich habe das Thema hier ja gestartet, dann möchte ich mal auflösen.
    Die verchromten Plastikteile oberhalb der Türgriffe sind gesteckt/geklippst.
    Nur ganz hinten, wo der Klappgriff dann abhebt beim Öffnen der Tür, ist das verchromte Plastikteile, welches da einen 90 Grad Winkel macht, mit einer kleinen Torx Schraube befestigt, glaube 9er oder 8er Torx.


    Soviel zur Theorie, denn abbekommen tue ich sie nämlich doch nicht. Man sieht die Schraube zwar wunderbar, aber man kommt nicht an sie heran, der Winkel stimmt einfach nicht.
    Die Schraube ist zum Fahrzeugmittelachse leicht eingedreht und so bekommt der Torx Schraubendreher sie einfach nicht zu greifen.


    Ich hab mir das nur mal ganz schnell angesehen, vielleicht geht es ja doch einfacher als ich jetzt denke. Bin aber der Meinung, daß der kleine hintere feststehende Teil des Griffs abmontiert werden muß, was echt nervig wäre. Dazu muss doch bestimmt die Innenverkleidung der Tür weg?


    Dachte ich kann das schnell zum folieren demontieren, aber denkste?!

    Ja die sind mit Batterie.
    Hab die auch im Megane, sieht gut aus;-)

    Hallo Daniel,


    du hier unterwegs?
    Ich hab sie dir über ebay Kleinanzeigen a gekauft!?
    Nehme zumindest stark an, daß du das warst, deine Frau wollte sie im Scenic nicht haben.


    Ich finde sie echt schön.
    Montiert hab ich sie noch nicht. Nach der Handwäsche und Innenreinigung Anfang nächster Woche, wird das aber endlich realisiert.

    Würde ich auch gern wissen. Denke, das der mit der Frontschürze irgendwie verbunden ist, so das man ihn nur trennen kann, wenn die gesamte Front abgebaut ist.

    Dieses Geräusch macht meiner immer, wenn man sich ihm nähert. Manchmal ist die Umgebung vielleicht auch etwas lauter, daß man es nicht mitbekommt, an einer belebten Straße zum Beispiel.
    Es klingt genauso wie wenn man das fahrende Fahrzeug stoppt, Motor laufen lässt dann bei offenen Fenster genau hinhören, wenn man dann die Handbremse/Feststellbremse betätigt.
    Kingt bei meinem absolut identisch.