Beiträge von floppy276

    Ich war gestern bei der Wartung. Das Problem konnte vom Mechaniker nachgestellt werden. Er ist der Meinung, dass das wahrscheinlich am Getriebe liegt und man ein Update aufspielen könnte.
    Durch das Update würde die sich die Latenz verringern. Nun prüft er intern ob für mein Fahrzeug das Update zur Verfügung steht.


    Ich bin gespannt.... die Sache ist nämlich, gerade auf der Autobahn, nicht ungefährlich.

    Meiner (GS4 Bose TCE160) ist nun 15 Monate "alt" und hat 15.200 KM runter. Gestern war der fünfte ausserplanmässige Werkstatt -aufenthalt.
    Im September ist die Wartung B bei der zwei weitere Probleme (Fahrertür klemmt und Leistungsverlust auf der Autobahn / Fahrzeug beschleunigt nur verzögert) besprochen werden. Ich bin nur noch frustriert.

    Ich fahre auf neutral. Bei Sport habe ich (vielleicht auch unberechtigt) die Befürchtung das mir der Motor kaputt geht. Er dreht ja doch schon ganz schön hoch.
    Da der Wagen ja jetzt schon fünf mal in der Werkstatt war bei zarten 15 Monaten und nicht mal 16.000 KM ist mir das halt einfach nicht geheuer....

    Ich hatte heute auch das identische Problem, dass im ersten Post beschrieben wurde. Ich bin direkt in dir Werkstatt. Dort wurde der Fehlerspeicher ausgelesen allerdings war kein Fehler vorhanden. Der Mechaniker konnte nur mit den Achseln zucken und meinte das alles OK ist.
    Der Wagen hat angeblich zwei Steuergeräte und bei der Kommunikation könnte etwas falsch gelaufen sein.


    Mein erster Gedanke galt auch der Batterie. Vor fast genau einem Jahr wurde die nämlich getauscht. Die alte hatte einen fast identischen Fehler ausgelöst.

    Hallo Wolfgang,


    ich bin damals mit der genannten Actis Nummer zu meinem Händler gegangen.
    Die haben sich das ganze am Computer angesehen und den Vorschalldämpfer dann ohne zu murren und zu knurren getauscht.
    Seit dem ist das Geräusch verschwunden. Allerdings ist mein Auspuff seit dem deutlich sichtbar unter dem Auto. Vor der Reparatur ist er mir nicht so aufgefallen.


    Das ganze hat auch nur ein paar Stunden gedauert. <<<< natürlich nicht am gleichen Tag sondern nach Terminvereinbarung