Beiträge von chrisho

    Hallo Udo,

    dann ist es vielleicht eine Frage der Definition. Bei Annäherung das Aufsperren generell also erst bei Berührung eines Türgriffes (auch für weitere Personen in Deinem Bereich die keine Keycard bei sich tragen). Begrüßungslicht und Außenspiegel ausfahren ist aber schon bei Annäherung normal - jedoch schon länger nicht bei meiner zweiten Keyless Handsfree Karte. Da sieht man bei Annäherung keine Reakton und erst bei Berührung des Türgriffs dann Begrüßungslicht und Spiegelausklappen. Auch das automatische Zusperren (mit Piepton) funktioniert nicht bei der zweiten Karte - nach dem Stand wie ich den Beitrag erstellt habe.
    Nachtrag: warum auch immer geht jetzt die zweite Karte nach längerer Zeit wieder normal. Einziges Detail ich habe heute mal im R-Link2 Menü "Handsfree" aus- und wieder eingeschaltet. Vielleicht hatte das auch eine Einstellung der zweiten Karte bewirkt.

    Liebe Grüße

    Chris

    Hallo Udo,

    das ist mir wiederum neu. Ich habe meinen GS4 Bose 2019 schon immer so bei Annäherung geöffnet bzw. beim Entfernen verschlossen. R-Link2 mit Softwarestand "uralt" hat meiner auch.

    Hallo zusammen,


    Ich habe meinen GS4 Bose 2019 und Keycard Handsfree. Eine Keycard sperrt beim Annähern automatisch auf/zu und eine nicht (mehr). Ursprünglich ging es mit beiden. Kann es sein dass man für die eine Karte, die auf größere Entfernung ganz normal mit der Taste auf/zu, direkt beim Öffnen wenn ich den Türgriff berühre und auch zum Starten Handsfree einwandfrei funktioniert, trotzdem nochmals aktivieren kann/muss, dass auch beim Annähern an das Fahrzeug geöffnet bzw. Entfernen geschlossen wird (mit Piepton). Im Menü des Fahrzeugs kann ich Handsfree ja nur generell ein- oder ausschalten. Beides sind die Originalkarten die ich seit Anfang verwende.

    Liebe Grüße

    Chris

    Hallo zusammen,


    welche Erfahrungen habt Ihr mit den aktuellen Winterreifen? Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Reifensatz und bei soviel unterschiedlichen Ergebnissen schwierig (die Dimension 195 55 R20 95H wird ja wahrscheinlich nicht getestet). Hier am Alpennordrand (Salzburg-Land) sollten die Eigenschaften bei Schnee gut sein, aber ich wohne im flachen (hügeligen) Land. Auch die Laufleistung ist ein Thema.


    Liebe Grüße

    Chris

    So jetzt geht es bei mir wieder mit der Materialermüdung beim Fahrersitzbezug los. Der bekommt nach einem Tausch des Sitzbezuges vor ca. einem Jahr wieder Längsrisse an der linken Seitenwange der Sitzfläche. Kann man dies jetzt noch auf Garantie/Kulanz tauschen lassen (Erstzulassung 06/2019) oder muss man das nun selbst bezahlen bzw. selbst reparieren? Ehrlich gesagt stört mich das schon etwas und es wird ja immer schlimmer wenn es mal beginnt. Wie sind Eure Erfahrungen?

    Liebe Grüße, Chris

    Hallo Chris,


    Motor aus, Dauerstrommodus und Ladegerät an der Batterie.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Udo,

    ich habe es mit dem Dauerstrommodus geschafft aber ohne Ladegerät an der Batterie. Ich habe kein derartiges Ladegerät zur Verfügung. Man muss halt sehr aufpassen, wenn die Meldung am Cockpit-Display kommt "Batterie fast leer". Dann muss man schnell fertig machen und das Fahrzeug starten.

    Ich musste wegen der gewechselten Lenkung nur einen Eintrag neu einstellen - unter ECU Namen "Power steering" / "CMF1_REPS_V1_13" / " Configuration" / "Activate functions" bei "LKA_LDW_Activation" den Eintrag auf "LKA, LDW Haptic ON". Die anderen ECU Namen "FCAM" und "Audio / RadNav..." waren ja noch aktiv von der ersten Aktivierung (was ich mir auch schon davor gedacht hatte). - die Anleitung von Chris hat mir wieder weitergeholfen dies durchzuführen.

    Danke und liebe Grüße

    Chris

    Hallo Chris,


    im Developer Modus kannst Du im R-Link nicht die Steuergeräte anpassen. Das musst Du schon mit DDT4ALL vornehmen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Ja eh meinte ich das. Mein Adapter zuletzt verwendet 12/2019 hatte sich versteckt aber habe ihn schon gefunden. Wollte nur nochmals wissen, in welchem Zustand (Motor an / oder Dauerzündung (wie war das noch gleich) ).?

    Komisch, ich hatte den LKA schon mal aktiviert. Nach einem Austausch der Lenkung (nach einem Schaden vorne) kann ich den Assistenten zwar im RLink aktivieren und das Symbol wird wie gewohnt am Instrument angezeigt, aber es aktiviert sich nicht wenn ich fahre (ab 70 kmh). Wahrscheinlich wurde der vorgenommene Eintrag im Steuergerät gelöscht (bzw. das Steuergerät mit der Lenkung getauscht?). Also im RadNav wird's ja dann wohl noch drinnen stehen, wenn ich es im RLink auswählen kann. Werde es nach Wiederauffinden meines ELM-Adapters nochmals probieren.

    Wie war das noch mit der Zündung bzw. Motor laufen lassen während dem Eintrag über DDT4ALL?

    Beste Grüße

    Chris