Beiträge von chrisho

    Hier ein kurzer Bericht meiner Lederreparatur.

    ..........................................

    So, ich bin mit dem Ergebnis sehr zugrieden.

    Die Produlte sind nicht ganz billig, aber sehr gut aus meiner Sicht, man spürt und sieht die Pflege, die Reparatur ist stabilisierend und es ist kaum noch was vom ursprünglichen Problem zu sehen. Das Geld war mir unser schicker S4 wert ?

    Ob das auch bei größeren Rissen so super hilft weiß ich nicht. Hier noch zwei Fotos, nicht perfekt fotografiert aber man sieht den

    Danke für den Bericht. Sehr interessant wie man das reparieren kann.

    Nun habe ich gestern auch bei meinen GS4 Bose, Erstzulassung 06/2019 (29.600 KM) beginnende Risse an der linken Flanke des Fahrersitzes (neben dem Stoff der Sitzfläche) im Kunstleder entdeckt. Ich wundere mich darüber, dass dies heutzutage bei den modernen Materialien noch auftritt.

    Ich hoffe, die Werkstätte wird dies beheben. Was ist wenn dies im Laufe der Jahre dann weiter auftritt. Nicht unbedingt schön für ein sonst gepflegtes Auto.

    Liebe Grüße, Chris

    Hallo,


    das Nachfolgesystem von R-Link2 ist EasyLink und EasyLink (wird es für den Scenic nicht mehr geben) wird durch MyLink, einem System von Google abgelöst werden. Hier ein allererster Einblick:


    https://www.gps-rlink.com/2021…ges-of-the-google-system/

    Du meinst EasyLink oder auch dann MyLink wird es für den Scenic nicht mehr geben?

    Das R-Link2 wurde ja schon lange nicht mehr modernisiert und der Scenic läuft aus, oder?

    Liebe Grüße

    Chris

    R-Link2 Software-Version 8.0.32.506
    iOS 14.3 (und frühere Versionen)

    Heute ist mir das ganze abgestürzt als ich vom aktiven Google Maps Navi (Carplay - iPhone über USB angeschlossen) zu R-Link wechseln wollte (über die eingeblendete Fläche/Button am Display im Auto). Neustart des R-Link2 war nötig.

    Mich verfolgt das schon länger. Auslöser des Absturzes ist aber nicht immer gleich. Wie gesagt reicht auch schon mal eine WhatsApp am iPhone, die ja auch am Display eingeblendet würde.


    Kennt diesen Fehler jemand?

    Liebe Grüße
    Chris

    Hallo zusammen!

    Ich finde es mühsam, dass das R-Link2 in meinem GS4 Bose 2019 immer wieder einfach abstürzt, wenn ich mein iPhone XS anstecke. Es reicht, wenn eine Nachricht (WhatsApp) eintrifft, dass sich die Funktionalität des R-Link2 (samt Carplay) aufhängt. Navigation ist dann ab diesem Moment auch nicht mehr möglich. Das Radio oder Bluetooth-Musik funktioniert dann auch nicht mehr. Wenn man auf Navigationsanweisungen angewiesen ist, muss man fast das Auto anhalten, damit man nicht eine Abzweigung versäumt ;) , weil das dann auch hängt.

    Es hilft nur, wenn man den Ausschaltbutton am Display rechts oben länger drückt und dadurch neu startet, bis es vielleicht wieder irgendwann abstürzt. Kann man diesen Fehler bei Renault reklamieren? Es ist eindeutig ein Fehler in der Software.

    Was mich auch wundert ist, dass Renault überhaupt nie mehr ein Update der R-Link2 Software mit Modernisierung oder neuen Features herausgebracht hat.

    Ich habe das Thema mit dem R-Link 2 und mit der umständlichen Umschaltung zwischen Radio und Smartphone-Media. Gibt es einen direkten Weg mit einem Klick auf dem R-Link 2? Ich habe nichts gefunden. Manchmal ist meine iPhone beim Start aktiviert und spielt den ersten Titel meiner MP3s (immer genau den einen im Alphabet ganz vorne, grrr) und beim nächsten mal ist vielleicht wieder das Radio aktiviert, wenn ich anstarte. Es wäre ein Button auf dem Übersichtsschirm oben sinnvoll, wo man direkt Radio oder Smartphone-Media umschalten könnte. So etwas fehlt meiner Ansicht nach aber.


    Wenn ich beim Starten das Radio höre, muss ich zuerst die Radio-App vergrößern und kann dann rechts unten in dem Menü die Quelle wählen, von der ich Audio hören möchte, also mein iPhone. Das ist einigermassen umständlich, weil es 3x Antippen am R-Link Bildschirm erfordert. Man sieht jeweils nur die aktivierte Funktion (Radio- oder Bluetooth-Symbol) in klein in der oberen Leiste eingeblendet. Beide Symbole nebeneinander wären nett.


    Bitte um Ideen. Danke im voraus


    Chris

    Alles unspektakulär und normal erledigt.


    Nur leider sind zwei fixe Radarboxen in meiner Umgebung (aufgestellt 07/2019 bzw. 08/2019) jetzt immer noch nicht im Kartenmaterial dabei (klar - Karten 06/2019). Das Scenic-Navi hat leider weniger Aktualität im Vergleich zu meinem mobilen TomTom-Navi, das ich jetzt nicht mehr einsetze. Schade, aber naja.

    Wäre interessant wenn es einen Müdigkeitswarner gäbe der funktioniert. Ich habe bis jetzt noch nie eine Reaktion seit über 10.000 Kilometern bemerkt. Ich hätte mir das beim Kauf aber schon gedacht, dass es das gibt weil es für mich schon ein Thema wäre. Diese Grafik sehe ich hier auch zum ersten Mal.


    Sogar der Werkstattmeister vor einigen Wochen darauf angesprochen wie der Müdigkeitswarner funktioniert bzw. dass er noch nie was gemeldet hat- keine Antwort.


    Vielleicht gibt es aber demnächst noch Erfahrungswerte hier (mit der freigeschalteten Funktion im Dashboard).


    Liebe Grüße


    Chris