Beiträge von rmakswit

    Sobald es etwas wärmer draußen ist, werde ich mit einigen dünnen Dichtungen / Ablaufkanten an dem Tropfthema arbeiten.


    Nervt mich auch richtig.

    Die Frage ist bei mir recht einfach zu beantworten.


    Zwei Personengruppen spielen da mit rein.


    1. Ich - gehbehindert ( Amputation rechtes Bein ), brauchte einen relativ hohen Einstieg. Dazu war es wichtig das der Kofferraum groß genug ist ( und vor allem eben ) das ein eventueller Rollstuhl locker reinpasst. Ein etwas breiterer Fussraum auf der Fahrerseite da ich da ein zweites Gaspedal verbauen musste ( Gas geben mit links )
    2. die Großeltern meiner Dame - diese wurden immer von ihrem Sohn gefahren. In einem Audi A3. Da kommen die Großeltern nicht so wirklich gut rein und haben keinen Platz. Zudem hat Oma einen Rollstuhl mit einer elektrischen Zugvorrichtung. Ach das musste in der Kofferraum passen. Wenn die Großeltern hinten sitzen sollen sie Platz haben.


    Somit gab es drei Modelle die ich hätte wählen können - Opel Zafira Tourer / Citroen Grand C4 Picasso / Renault Grand Scenic


    Naja, und der Preis den ich für die Kiste bezahlt habe war echt ziemlich gut.

    Das ist bereits sehr hilfreich.


    Zur Not ist ja Kabel von vorn nach hinten nicht so das Thema. Aber mit nur einem Bein mache ich mir es gern einfach