Beiträge von rmakswit

Hey zusammen,

mein erster Winter mit dem Renault...

Es gibt auf meiner Straße Bodenwellen / leichte Vertiefungen die über die ganze Straße gehen. Entstanden durch die Hausanschlüsse die gelegt werden.

Nun haben wir Grandzahlen die unter 0 liegen. Wenn ich nun über diese Wellen fahren, habe ich vorne ein Poltern und hinten auch.

War das bei euch genauso?

( das Schleifgeräusch beim Lenken hab ich auch - Schleift irgendwo am Lenkrad was )

Danke euch

Hallo CK-one,

OTS heißt Operation Technique Speciale, das sind in der Regel zwingende Maßnahmen, wenn das Fahrzeug in die Werkstatt einläuft. In der Werkstatt ist eine Fakturierung nur dann möglich, wenn die Maßnahme auch erfolgt ist, die muss ja mit dem Importeur abgerechnet werden. Auch Rückrufe werden unter OTS geführt.

Liebe Grüße
    Udo

Hey,

zeigt das System dazu eine Meldung an?

Danke

Laut Handbuch ist das bei dir links unten neben den Lenkrad wo auch die LWR sitzt.

im Handbuch unter 1.63

Hey,

echt? Ist mir bisher nicht aufgefallen.

Peinlich peinlich...muss ich dann nachher glatt mal nachschauen.

Danke Dir

Guten Morgen zusammen,

ist bekannt ob es diese Updates für alle Motoren geben wird?

Wurde das Getriebeupdate schon von jemanden genutzt?

Ich finde nämlich das dass Getriebe manchmal eher hochschalten könnte. Vor allem wenn man mit Tempomat dahingleitet wäre ein höherer Gang nutzbar.

Diese Dinger sind ABE und TÜV frei da es ja keine bauliche Veränderung ist.

Zu den RIm Ringz hab ich den Verkäufer auf E Bay gefragt warum unsere Reifengröße nicht aufgeführt wird. Hier die Antwort:

Hallo, doch es ist ausschlaggebend wie breit Ihre Felge im Verhältnis zum Reifen ist. Wenn auf der Felge ein sehr schmaler Reifen montiert dann deckt er das Felgenhorn nicht komplett ab und somit werden auch die Haltenasen der Ringe nicht vollständig abgedeckt und die Ringe halten nicht.

Die Dinger zum kleben sind Müll.

Keine Rechnung, 100% Garantie.

Ich frag bei nächster Gelegenheit den Meister noch mal genauer.

Guten Morgen,

naja, aber ich möchte halt schon was in der Hand haben. Selbst wenn es ein Garantiefall ist und es eine 0 Euro Rechnung ergibt. Sowas gehört in die Unterlagen des Autos falls mal was sein sollte als Nachweis.

Hab ich bei meiner Lichtautomatik auch bekommen. Zwar musst ich etwas nerven aber ich hab den Beleg erhalten.