Beiträge von Peaehrpe

    Mal ne Frage,


    bei mir fällt öfter die Blauzahnverbindung mit dem Handy aus. Als Meldung kommt dann: Bluethooth-Verbindung wurde getrennt.
    Meine Frau meint, dass hängt mit dem Wechsel der Fahrmodi zusammen. Ich denke, dass kommt auch so vor.
    Außerdem ist seit neuesten die USB-Verbindung ausgegraut, obwohl eingesteckt.


    Wenn es ein Bedienfehler ist, kann mir jemand den Trick nennen?

    Seit ich S4 fahre achte ich auch mehr auf den Typ. Aber ich kann nicht sagen, dass er selten im Straßenbild ist. Im Gegenteil nach den abwertenden Kommentaren sind es erstaunlich viele, die sich offenbar wie ich auch, sehr wohl mit dem Fahrzeug bewegen. Sehr viele in weiß mit schwarzem Dach eine Farbe , die ich eigentlich nicht mochte, aber die mir seit ich das Fahrzeug als Vorführwagen gekauft habe , nun doch sehr gefällt.
    In den reicheren Regionen Deutschlands mag es durchaus sein, dass Nobelkutschen das Bild mehr prägen.

    Meinst du nicht, dass du eher die Kadjars und Captures dieser Welt gesehen hast? Sehen ja von vorne ähnlich aus. ?(


    Wenn nicht, wo wohnst du denn? In Scenichausen? 8o


    Meiner Meinung nach müsste man ihn in "ärmeren Regionen" noch seltener sehen, da er nur als Neuwagen zu haben ist.

    Moin liebe Scenicgionten,


    habt ihr eigentlich schon mal einen anderen Scenic außer euren gesehen?


    Ich hab in den letzen knapp 7 Wochen jedes Auto zur Kenntnis genommen, aber noch keinen in freier Wildbahn beobachten können.
    Ich sehe ja ab und zu nen Captur oder nen Kadjar (etwa 10 je Modell), aber unseren 20-Zoller noch nirgends.


    Hat jemand Informationen wieviele Fahrzeuge bestellt, bzw bis jetzt ausgeliefert worden sind?

    Moin liebe Scenicgionten,


    ich habe meinen Intens 130 jetzt seit einem Monat und bin knapp 2000 km gefahren. Hier meine Eindrücke:


    Ich habe bisher nur VW´s gehabt und nun wollte ich einen neuen Wagen für uns und unsere 2 kleinen Kinder.
    Frauchen wollte einen neuen und ich einen preiswerten. Also hab ich gestöbert, bis ich dieses geile Ding gefunden habe. Nach einer Nacht Bedenkzeit hab ich den neuen (Tageszulassung) meiner Frau gezeigt und ich brauchte gar nicht lange schnacken und sie sagte: Jepp.


    Also sind wir zwei Tage später zum Händler und haben in einem experience 115 (mit mäßiger Ausstattung) eine Probefahrt gemacht. Die war soweit ok und wir kauften das Auto (siehe Profilbild).


    Ich wollte zwar eine andere Farbe, ein Panoramadach und eine Grand, aber ich wollte keinesfalls monatelang warten. Meine Eltern warten ein gutes dreiviertel Jahr auf ihren Kodiaq – das könnte ich nicht!
    Also haben wir das Auto so genommen. Dass es kein Grand ist stört mich schon nicht mehr, denn dieses Auto reicht für unsere Bedürfnisse voll aus. Ich habe schon einen Sonnenschirm mit gut 2,70 m Länge bequem transportiert (von Berlin nach Hamburg).


    Das Auto ist sehr geräuscharm unterwegs (bin bisher maximal 160 gefahren) und lenkt sich sehr gut.
    Vorne sitzen ist sehr bequem und man hat viel Platz und eine gute Übersicht.
    Viele Autotester meckern über den mangelnden Platz hinten- warum? Ich finde den Platz ausreichend, für Kinder ist er das sowieso.
    Das gekühlte Handschuhfach ist genial. Nur dass es gegen die Knie des Beifahrers stößt, ist nicht so optimal.
    Die verschiebbare Mittelkonsole eignet sich sehr gut um lose Gegenstände hinten einzuklemmen.
    Die Musikanlage ist gut und auch die Bässe sind für meine Bedürfnisse vernünftig. Bibi Blocksberg oder Feuerwehrmann Sam klingt auf BOSE wahrscheinlich ähnlich ;)
    Die Klimaautomatik bläst schnell die beschlagenen Scheiben frei und macht das Auto auch relativ schnell warm. Nur blöd, dass der Motor laufen muss, um das Gebläse einstellen zu können.


    Die Sprachsteuerung ist nicht ganz so ideal. Deshalb hab ich mir angewöhnt am Lenkrad die Sprachsteuerung zu aktivieren und dann auf dem RLink weiterzuarbeiten. Diesen finde ich übrigens sehr übersichtlich und intuitiv zu bedienen (hab ihn in 8,7 Zoll). Das einzige Manko ist, dass man Funktionen nicht mehrere Ebenen nach oben holen kann (z.B. Massagefunktion)


    Die Verarbeitung des Wagens ist solide und wertig und das Armaturenbrett gestaltet sich aufgeräumt. Durch die überall stimmigen Formen wirken andere Autos (z.B. der X3 von BMW) nun unmodern.


    Mein Verbrauch liegt derzeit bei knapp über 8 Litern und die Tendenz ist leicht sinkend.



    Zusammenfassung:


    Gut :
    Leise auch bei 150 km/h
    gute Lenkung
    Anlage (auch ohne BOSE)
    Handschuhfach kalt
    Klimaautomatik relativ schnell


    Schlecht:
    Sprachsteuerung
    Handschuhfach gegen Knie
    ISOfix recht fummelig

    Anmerkungen:
    Heckklappe könnte automatisch sein
    Funktionen auf dem RLink kann man nicht mehrere Ebenen nach oben holen (z.B. Massagefunktion)



    Ich habe ihn in erster Linie wegen seines Aussehens gekauft.
    Ich würde in wieder kaufen.
    Ich bin immer noch in diesen Wagen verliebt! Schick – elegant – einfach geil

    Mich würde interessieren, wieviel Prozente man bei der normalen Bestellung raushandeln kann. Ich hätte gerne den Bose mit allem außer Leder in Sanddüne mit Schwarz haben wollen. Aber mal abgesehen von der Wartezeit, wollte ich nicht weit über 30k ausgeben. Ich dachte, der Rabatt liegt so bei 10-15 %.