Gibt´s den neuen Scenic wirklich?

  • Moin liebe Scenicgionten,


    habt ihr eigentlich schon mal einen anderen Scenic außer euren gesehen?


    Ich hab in den letzen knapp 7 Wochen jedes Auto zur Kenntnis genommen, aber noch keinen in freier Wildbahn beobachten können.
    Ich sehe ja ab und zu nen Captur oder nen Kadjar (etwa 10 je Modell), aber unseren 20-Zoller noch nirgends.


    Hat jemand Informationen wieviele Fahrzeuge bestellt, bzw bis jetzt ausgeliefert worden sind?

  • In Kiel habe ich über den Zeitraum von 16 Wochen lediglich 2 Scenic (jeweils in schwarz) und einen Grand Scenic in weiß gesehen... Aber jedenfalls sieht man hier mehr Teslas als unsere hübschen Autos :thumbup:

  • Achte schon sehr lange drauf, habe Randberlin einen Gelben gesehen und in der Hauptstadt einen blauen, dass war es auch schon. Achso doch am 25.12.2016 einen Hellblauen auf der Autobahn in Richtung Schweiz auf der A5, aber der gehörte einem Autohaus.


    Muss aber dazu sagen es waren alle keine Grand Scenic.


    MfG Rehbi

    19.12.2016 - ausgeliefert 5.5.2017 - Grand Scenic - TCe 130 Intens - Relax Paket 8.7 Zoll Rlink2 und ein bisschen Schnick Schnack

  • Das frage ich mich auch jeden Tag. Den Vorgänger sehe ich, aber den neuen gar nicht. Ich habe meiner Frau einen gekauft, zum ersten Mal Renault, bin aber auch schon sehr neugierig, weil ich nach der Probefahrt total begeistert von dem Auto war. Unser soll Ende Juni, Anfang Juli kommen, bestellt haben wir Ende Februar.

    Scenic 4, Energy TCe 130, Bose, alles außer Leder, AHK und Schiebedach, zweifarbig, artkis-weiß und black pearl-schwarz, bestellt am 28.02.2017, Anlieferung zunächst 25/26. KW, jetzt 26-28 KW, Abholung 31.07.17

  • Seit ich S4 fahre achte ich auch mehr auf den Typ. Aber ich kann nicht sagen, dass er selten im Straßenbild ist. Im Gegenteil nach den abwertenden Kommentaren sind es erstaunlich viele, die sich offenbar wie ich auch, sehr wohl mit dem Fahrzeug bewegen. Sehr viele in weiß mit schwarzem Dach eine Farbe , die ich eigentlich nicht mochte, aber die mir seit ich das Fahrzeug als Vorführwagen gekauft habe , nun doch sehr gefällt.
    In den reicheren Regionen Deutschlands mag es durchaus sein, dass Nobelkutschen das Bild mehr prägen.

    Einmal editiert, zuletzt von neusceni ()

  • Da hast Du ja gerade noch die Kurve bekommen. Genau diese Farbkombination habe ich auch genommen.

    Scenic 4, Energy TCe 130, Bose, alles außer Leder, AHK und Schiebedach, zweifarbig, artkis-weiß und black pearl-schwarz, bestellt am 28.02.2017, Anlieferung zunächst 25/26. KW, jetzt 26-28 KW, Abholung 31.07.17

  • Da hast Du ja gerade noch die Kurve bekommen.

    Das kann man laut sagen. Zwei Tage Probefahjrt , festgestellt:ist besser als unser S3 ( den wir allerdings auch gern gefahren sind) und hat alles was wir wollten plus etwas mehr. Prie Top, Inzahlungnahme auch Top, Wartezeit gerade mal ein knappes Wochenende . Und schon sind 4ooo km von den Rädern überrolt.

  • SCÉNIC INTENS ENERGY TCE 130 - 12/2016 ohne Bose, Glasdach und Leder

  • Seit Bestellung im März den ersten am Samstag(GS4 in Schwarz)in freier Wildbahn
    Versteh ich nicht ?( ,stehen hier in Berlin-Brandenburg genug bei den Händlern

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.