Gibt´s den neuen Scenic wirklich?

  • Grad heute während der Arbeit ist mir ein honiggelber in freier Wildbahn begegnet.


    Ich hab neulich mit meinem Mann darüber diskutiert und spekuliert warum man so wenige neue Scenic zu sehen bekommt.


    Die Gedanken waren, wenn die Lieferzeit wie bei den meisten so lange dauert und sich teilweise nach hinten verschiebt, sprießen sie eventuell ab Juni/Juli aus dem Boden....wie die Maiglöckchen


    Die Gedanken sind frei und so

  • :thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • In Ö das gleiche - viele kadjar unterwegs aber kaum scenic.
    War aber beim Talisman das gleiche - bis de leute richtig notiz vom modell nehmen dauert es ein wenig - vermutlich zu wenig werbung ?

  • Und schlechte Verfügbarkeit (siehe Wartesaal). ||


    Aber ich habe hier in Hannover schon einen Grand Scenic und auch einen Scenic in freier Wildbahn gesehen.

    Gruß


    Thomas


    Scenic BOSE Black Edition dci TCE 160 EDC GPF mit Safe-Cruising-Paket

  • Mein Garagen Nachbar hat genau zur gleichen Zeit wie ich einen Scenic bekommen, daher sehe ich öfters einen :) .


    Seiner ist allerdings nicht so schön wie meiner :thumbup: .


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Fahre seit circa 6 Wochen einen Honiggelbelben mit schwarzen Dach und die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Bin Dienstlich viel unterwegs in Deutschland und habe in der Zeit nur circa 5 Scenic lV auf der Straße/Autobahn gesehen.

    ;) Scenic IV, Bose Edition, Tce 130 Maisbelb :rolleyes:

  • Seit ich S4 fahre achte ich auch mehr auf den Typ. Aber ich kann nicht sagen, dass er selten im Straßenbild ist. Im Gegenteil nach den abwertenden Kommentaren sind es erstaunlich viele, die sich offenbar wie ich auch, sehr wohl mit dem Fahrzeug bewegen. Sehr viele in weiß mit schwarzem Dach eine Farbe , die ich eigentlich nicht mochte, aber die mir seit ich das Fahrzeug als Vorführwagen gekauft habe , nun doch sehr gefällt.
    In den reicheren Regionen Deutschlands mag es durchaus sein, dass Nobelkutschen das Bild mehr prägen.

    Meinst du nicht, dass du eher die Kadjars und Captures dieser Welt gesehen hast? Sehen ja von vorne ähnlich aus. ?(


    Wenn nicht, wo wohnst du denn? In Scenichausen? 8o


    Meiner Meinung nach müsste man ihn in "ärmeren Regionen" noch seltener sehen, da er nur als Neuwagen zu haben ist.

  • Im Großraum Frankfurt am Main habe ich bisher keinen einzigen auf der Straße gesehen - sei es zur Probefahrt oder ein ausgelieferter. Ist wie ein schwarzes Loch, kein einziger zu sehen.


    Allerdings liefert Renault Frankfurt ja auch nicht wirklich welche aus - damit lässt es sich wahrscheinlich erklären :P