Das Laden der Batterie durch das Batteriemanagementsystem ist auch irgendwie nicht nachvollziehbar.
Da wünsch ihr mir manchmal eine Anzeige wie bei den E-Antrieben mit der gewonnenen Energie durch Rekuperation und den Energiefluss bzw -verbrauch.
Das Laden der Batterie durch das Batteriemanagementsystem ist auch irgendwie nicht nachvollziehbar.
Da wünsch ihr mir manchmal eine Anzeige wie bei den E-Antrieben mit der gewonnenen Energie durch Rekuperation und den Energiefluss bzw -verbrauch.
Hallo Udo,
mal klappts mal eben nicht. Ich kanns weder beeinflussen noch simulieren. Bleibt ne Wunderkiste und nicht kalkulierbar.
Gestern bin ich im Anschluss noch zum Einkaufen und dann in die Garage.
Die Schwelle hat er ohne irgendwelche Probleme genommen. So würde ich mir es wünschen.
Meistens jedoch auch nur mit anständig Gas.
Kann man das Anlernen? Dann fahr ich über Ostern über alle Schwellen die ich finde.
Grüße
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Meinung zu meinem "Problem" mit dem EDC. Eventuell ist dass das "normale" Verhalten bei Hindernissen.
Gestern bei der Einfahrt in eine Waschanlage bei A..al. Scenic steht ca. 3m vor dem Tor, Tor zur Waschanlage geht auf ich lass ihn mit wenig Gas hinrollen und er bleibt an der Schwelle vom Tor hängen. Geb mehr Gas und bei 1400 U/Min klappts dann endlich. Schwelle ist geschätzt 8 - 10 cm hoch.
Hier das Video dazu: MagentaCLOUD
Grüße
Wolfgang
Hallo just2enjoy,
nur die Kapazität in %. Ich meine man gibt bei der Initialisierung die Größe der Batterie einmal an.
Es gab auch schon mal hier die Diskussion, ob die 100% bei der Anzeige auch 100% der Batterie sind.
Ich hab mit meinem Ladegerät auch nie mehr als 100% erreicht und auch die Werkstatt nicht, als beim Update von zwei Steuereinheiten die Batterie an ein Ladeteil angeschlossen wurde.
So, und nun zur Überraschung die Ladekurve von heute: geladen bis 94%.
Fast der gleiche Zielpunkt wie während der letzten Tage nur mit dem Unterschied der gefahrenen Route: heute über die Bundesstraße hin und zurück zur City, sonst hin per innerstädtischen Straße, zurück die selbe Route wie heute.
Wenn das so bei 94% bliebe wärs in Ordnung.
Muss zum Laden eventuell eine Mindestgeschwindigkeit erreicht werden?
Grüße
Wolfgang
Hallo zusammen,
anbei die Daten von meinem CTEK zum Ladeverlauf bei Kurzstrecke. Pendelt sich bei 80% +- ein.
Ich fahr momentan eine Runde mit 15km ohne Unterbrechung am Tag. Außer gestern.
Interessant wäre hier eine Batterie mit höherer Kapazität zu haben.
Gibts da nicht auch ein Symbol auf der Scheibe?
Hallo Wolfgang,
das bringt nichts, die wollen deine Rechnung nicht haben.
Es läuft darauf hinaus dass sich die Kundenbetreuung mit dem Autohaus einigt, dass deine Werkstatt deine Rechnung "teil-storniert" und Renault die Rechnung für den Austausch erhält. Erst mal telefonieren und freundlich nachfragen wie das in dem Fall mit der "Garantie" funktioniert, wer was bezahlt und was dann am Ende für dich übrig bleibt.
Viel Erfolg.
Grüße
Wolfgang
Hallo Hightower,
Bei meinen bisherigen Reklamationen wars so dass ich mit dem Kundenservice von Renault die Sachlage besprochen habe. Danach hat die Kundenbetreuung Kontakt mit der Werkstatt aufgenommen und mir dann das "Angebot" wie das abgerechnet wird mitgeteilt.
Kann ja nicht schlechter werden als jetzt, oder?
Grüße
Wolfgang
Ich hab noch keine 9000km auf dem Tacho.
Grüße