Beiträge von dci160

    Garmin gibt Kartenupdates auf Lebenszeit und da gibt es alle paar Monate ein Update.
    Weshalb die Autohersteller mit ihren Seriennavis da so weit hinten anstehen, kann eigentlich nur an Lizenzen und Kosten liegen.


    Im VW UP ist z.B. ein altes Navigon Gerät verbaut (jetzt Garmin) und es steht natürlich nur VW drauf.

    Soweit ich gestern von meinem Händler erfahren habe, können die Händler durchaus den Status abrufen und ihre Kunden informieren.
    Die Frage ist nur, wie zuverlässig und zweckmäßig diese Informationen sind.


    Wenn ich hier lese, dass z.B. eine Januar Bestellung erst im August/September ausgeliefert wird, in anderen Fällen eine Dezember Bestellung im Mai geliefert wurde, dann scheint es mir da nicht so ganz logisch vorzugehen,
    Auch mein Beispiel stiftet Verwirrung. Bestellt am 1.4., sollte das Auto am 1.7. kommen, zwischenzeitlich sogar früher.
    Seit gestern weiß ich, dass bei mir nun auch um 3-4 Wochen nach hinten verschoben wurde, was ich schon länger befürchtet habe.


    Da möchte ich kein Händler sein und Kunden informieren müssen, denn offensichtlich ändert sich ständig was und nichts ist verlässlich.


    Ich frage mich so langsam nur, wohin gehen all die produzierten Autos?
    Auf unseren Straßen ist kaum einer zu sehen und die Zulassungszahlen vom KBA sind auch kaum erwähnenswert, wobei der S4 nicht erscheint, sondern nur der Oberbegriff Scenic.

    Ich finde die Vielzahl der Meldungen irgendwie blöd.
    Gestern das, vorgestern jenes, übermorgen wieder ne andere Geschichte.
    Für einen Vorfall hat man ja Verständnis, zur Not auch noch für 2 Dinge, aber bei 3 Dingen hört es langsam auf und man rechnet ja schon bald damit, dass nächste Woche vielleicht wieder was passiert.


    Ich würde mich mal über ein Statement freuen, was den wartenden Kunden endlich mal Hoffnung und Zuversicht geben könnte.

    Lasst uns Informationen austauschen

    Gute Idee, welche Infos dürfen es denn sein, welche werden hier zugelassen?




    @obf
    Ich habe dich nicht beschimpft, sondern ich habe lediglich in deine Historie geschaut und die Fakten genannt. Jeder hier kann das tun und sich mal anschauen was Du hier so ablieferst.
    Warum bist Du überhaupt in dieses Forum gekommen, was willst Du wirklich hier?
    Du schreibst über dich selbst, dich "auskotzen" und "abreagieren" zu wollen, ohne auch nur ansatzweise einen realen Grund dafür zu haben.


    Bei Dir wurde nichts verschoben und Du befindest dich noch innerhalb der genannten Erstlieferzeit, dennoch bist Du einer der lautesten hier.

    Keine 8 Wochen nach deiner Bestellung wetterst Du los, musst dir angeblich "Luft machen" und wo jemand mitteilt, dass seine Lieferung von KW 10 auf 23 gesetzt wurde und "auf kotze ist", drückst Du auf "gefällt mir".
    Ist das noch normal?


    Auch persönliche Angriffe und Beleidigungen sind bei Dir nicht neu.
    Am 10. 4. schreibst Du, dass Du bei einem anderen Händler die Info bekommen hättest, es gab mal Engpässe, diesen waren jedoch nur kurz.
    Darauf dann wieder:


    - vielleicht brauchen wir auch ein bisschen "Gejammer" um uns abzureagiern
    - Ich möchte mich nur am Thema abreagieren!
    - Laut Forum hier gibt es Händler die geben die Informationen weiter- meiner nicht.
    - Mich zum Beispiel interessiert das enorm, da ich von meinem Händler nur unzureichende Informationen bekomme.
    - Ohne die Informationen hier würde ich immer noch im Glauben sein mein Auto pünktlich zu bekommen, so kann ich wenigstens ein wenig planen.


    - Lasst uns doch verdammt nochmal in Frieden! Die wenigsten hier brauchen eure „Friede Freude Eierkuchen“ Stimmungsmache!



    Merkst Du eigentlich selbst noch, welchen Aberwitz Du redest? Klingt das total nach Kindergarten, oder habe nur ich diesen Eindruck?
    Mit Dir stimmt doch definitiv etwas nicht.
    Bist Du hier der Forentroll?



    Das war nun hier in diesem Tread nun wirklich mein letzter Beitrag und ich werde aufs nichts mehr reagieren.
    Mir verdirbt das hier die Freude auf das neue Auto und fremdschämen möchte ich mich auch nicht.

    Kleines Update...vielleicht macht es euch Mut?
    Heute ein überraschender Anruf meines Händlers, er wolle sich mal mit einem Zwischenstand melden und mir bestätigen, dass es beim ürsprünglich genannten Liefertermin bleibt und alles gut ist.
    (Daten unten in meiner Signatur)


    Ich zeigte mich erfreut über den netten Anruf und fragte natürlich, wie das denn sein kann, da im Internet sehr schwarz gemalt wird und ich mich bereits auf eine längere Wartezeit eingestimmt hätte.
    Er bestätigte mir, dass es eine Zeit lang für die BOSE Version etwas unsicher war, jedoch keinerlei Probleme und Auswirkungen bestehen.
    Im Gegenteil, die Auslieferung könne sich sogar noch nach vorn verlagern und er scherzte noch, ob ich meine Anzahlung inzwischen für andere Dinge ausgegeben habe.


    Na das nenne ich mal positive Nachrichten :)


    Tja, was soll ich dazu sagen?
    Vielleicht vorsichtig mit ergoogeltem (Halb)Wissen umgehen, sich nicht jeder Spekulation hingeben und noch weniger von nervösen Schwarzmalern verrückt machen lassen.
    Und ich glaube kaum, dass es bei Renault nach Nase geht.


    Es sollte und könnte vielleicht auch den Leidensgenossen Mut machen, die hier schon länger warten und der Verzweiflung nahe sind. Weitere Verzögerungen scheinen also nicht in Sicht zu sein und ich glaube kaum, dass mich mein Händler einfach mal so anruft, nur um mir was aus dem Nähkästchen zu erzählen.
    Also Kopf hoch und Optimismus mache sich breit in dieser Runde.