Beiträge von Andman

    Moin Moin
    Fahre Benziner und Diesel... beide hatten diese polternden Geräusche... kommt von der Vorderachse Motoraufhängung, ist bei Renault bekannt..,
    Was zur Abhilfe gemacht wurde, kann ich nicht sagen, mein erster Benziner wurde vom AH gewandelt (Elektronik), für meinen zweiten Diesel steht jetzt wahrscheinlich auch eine Wandlung an, entweder von Renault oder ich wandle den Hersteller

    Nachtrag:


    Renault Kundendienst bietet mir 1.000,- Euro Entschädigung an, Getriebe wartet drauf gewechselt zu werden, KD Leitung äußert sich: naja so ein bisschen abbremsen auf der Autobahn ist ja nicht so schlimm....
    Was soll ich dazu noch sagen....???

    Bei 160-170 km/h in den dritten zu schalten hat mich ins Lenkrad beißen lassen und bei meiner Frau einen Bandscheibenvorfall wieder ausgelöst... ich werde keinen Scenic mehr nehmen ich lass es auf eine Wandlung ankommen

    liebe Usergemeinde,
    Wer meinen ersten Post gelesen hat, weiß dass ich einen langen Leidensweg hinter mich gebracht habe.
    Seitdem bin ich Besitzer eines Bose dCi 160 mit Automatikgetriebe.
    Vorletzte Woche ging meine Odyssee weiter, Ausfall Radar, keine Erkennung der Reifen bzw des Reifendrucks, Fahrzeug ließ sich mehrmalig im Stand nicht mehr ausschalten...
    Die Krönung am 23.12 auf der A7 bei 170 km/h... Mein Getriebe meinte, dass ich zu schnell auf der Überholspur unterwegs sei und schaltete spontan ohne Vorankündigung in den dritten Gang zurück... meine Frau und ich klebten an der Frontscheibe und unsere Schutzengel leiteten die hinter uns fahrenden Fahrzeuge an uns vorbei...
    Mit Glück konnte ich auf den Standstreifen wechseln und fuhr dann per Handmodus mit dem 1 manchmal dem dritten Gang von der Autobahn ab und zum freundlichen hin...
    Tja, 2017 scheint nicht mein Renault Jahr zu sein... 2 beinahe Unfälle und wir Leben noch...
    Jetzt würde mich Eure Meinung interessieren ... ich habe die Nase voll vom Scenic... :cursing:

    Moin Moin
    Bei mir funktioniert das Radar auch in der Nacht nicht.. tolles Feature... und mein Auto ließ sich beim nächsten mal nicht mehr ausstellen...
    Aber Highlight am 23.12 auf der A7 bei 170 km/h.... mein Automatikgetriebe meinte auf der Überholspur ist mein Leben nicht mehr sicher und ich fahre zu schnell.. und schaltete spontan ohne Ankündigung in den dritten Gang herunter.. meine Frau und ich klebten an der Windschutzscheibe und unser Schutzengel leitete die nachfolgenden fluchenden Fahrzeuge an uns vorbei

    Moin Moin dci160,


    komischerweise fahre ich den dc160 seit meiner Wandlunug über 3000 km ohne Geruchsbelästigung.


    Der dci110, den ich letzte Woche bekam, hat so intensiv im Inneraum seine Düfte verbreitet, dass man annahm, dass dort ein Kiffer hinten sitzen würde, dessen Wolken im Inneraum sich verteilen..


    Und als besorgter Vatre eines dreijährigen, der hinten sass und anfing zu husten und sagte dass es stinkt, sind bei mir alle Alarmglocken angegangen...


    Meine Werkstatt hat sich gerade gemeldet (oder besser gesagt gestern Abend um 19 Uhr) und teilte mir mit, dass eine abgebrochene Regeneration im System stand und ein stark verschmorter Aufkleber gefunden wurde....


    Man war sich allerdings nicht sicher, ob dieses die Ursache war und wollte den Wagen über Nacht.... ich lass mich überraschen