Beiträge von Andman

    Moin Moin
    anbei meine Liste:


    1. Ausfall der kompletten Elektronik
    2. Radarausfall meistens bei Dunkelheit und Regen
    3. Öffnen über Keyless funktioniert bei Regen nicht
    4. polternde Vorderachse
    5. Ausfall des Automatikgetriebes
    6. Leersaugen der Batterie
    7. Ausfall DAB (sehr häufig)
    8. Ausfall des Cockpits, was sich aber durch Ändern von Comfort auf Sport korrigieren liess

    Und jetzt wird es noch besser, mein erster Scenic repariert und dafür muckt mein zweiter heute rum.. wahrscheinlich Batterie defekt. Mit Meldungen : bitte Motor nicht starten, Motorschaden droht..
    Und Ausfall bremssystem...
    Das ist ja mein neuer von 09.2017 mit 1800 km auf der Uhr...
    Renault ich bin begeistert..

    Nachdem ich meinen reparierten Getriebeschaden am Freitag erhielt, dachte ich, dass Ruhe einkehrt...
    Aber Nein heute meinte mein zweiter Scenic mir mit Meldung wie Achtung Motor nicht starten, Motorschaden droht.. und Ausfall Bremssystem... das Wochenende zu erheitern.,
    Gehe mal von defekter Batterie aus, aber nach Überbrücken klang mein Motor ein wenig komisch...

    Ich habe gestern ein Angebot von Renault erhalten, ich bekomme 2.000,- Euro Sonderbonus, wenn ich meinen 6 Monate alten Scenic in Zahlung gebe... bezahlt habe ich 30.000,- Euro bei einem Listenpreis von 38.000,- ... und vom Händler bekomme ich 24.000,- Euro geboten... das nenne ich ein tolles Geschäft.... und das wäre die zweite Rückgabe und hätte einen dann einen Gesamtverlust von 10.000,- Euro für beide Fahrzeuge... ich fühle mich ein wenig von Renault im Stich gelassen...

    Teils teils....
    Die Aussage vom ADAC Pressesprecher ( er rief mich am 27.12 an) fand ich interessant... die Firmen sollten sich mehr um Ihr Qualitätmanagement kümmern, als ständig neue Jointventure zu initiieren...
    Und die Japaner und Koreaner haben sehr gute Fahrzeuge ohne Abgasskandal oder Manipulationen......

    Er stand insgesamt 3 Monate in der Werkstatt weil keiner den Fehler finden konnte, wurden ausgiebige Probefahrten unternommen... und es kam immer mehr Fehler zum Vorschein....
    Wie ist das Verfahren gegen Audi ausgegangen?
    Ich grübel auch noch, was ich mache. Problem ist nur, dass mein Vertragspartner der Händler ist, dem ich voll vertraue und bei dem ich in guten Händen bin...


    Auto Motor und Sport wollte sich raushalten, hat mir aber auch zum rechtswirksamen Weg geraten..


    Der ADAC fand meine Story sehr interessant und hat mir mitgeteilt, dass auch andere Mütter hübsche Töchter haben...


    Auto Bild hat sich Mittlerweile eingeschaltet, aber ich weiß nicht, ob das fruchtet...