Beiträge von Andman

    Moin Doc,


    danke für die Info... aber starke gerüche im Innenraum? Mein drei jähriger Sohn sass hinten und das war unerträglich... und wäre das normal, das Auto ist seit 5 Tagen in meinem Besitz und wurde jetzt 170 km gefahren.....also wirklich richtig neu...

    Moin Moin,


    der lange Leidensweg hat ein Ende gefunden, zwar wurde die Hochdruckpumpe ausgetauscht, die Motorenlager erneuert, ein Softwareupdate durchgeführt, aber hat leider alles nichts gebracht.. Ich hatte dann über drei Monate einen Leihwagen bekommen, Audi Q3, Kadjar, Talisman und letztendlich einen Espace...


    Nachdem ich dann mit dem Espace dreimal liegen geblieben bin und abgeschleppt wurde, war meine Geduld am Ende..


    Renault hat eine Kulanz abgelehnt, aber mein Händler hat das Fahrzeug gewandelt.... Seitdem bin ich zufrieden und stolzer Besitzer eines dci 160..


    Habe mir daraufhin einen zweiten Scenic dci 110 geordert, der als Meisterfahrzeug fungieren soll....


    Jetzt nach 170 km fangen dort die Probleme, extreme Brandgerüche im Innenraum und am linken Radkasten Fahrerseite..... Obwohl ich Flottenkunde bin, scheine ich bei Renault auf taube Ohren zu stossen.... hat noch jemand diese Erfahrung gemacht....? Oder weiss, woher die Gerüche kommen können?

    Moin Moin dci160,


    natürlich versuche ich ruhig zu bleiben, aber fahre Du bitte mal auf die Autobahn, beschleunigst zwischen LKWs und dann bricht DIr die Motorleistung zusammen, das hatte ich einmal und möchte es nicht wieder erleben, (gruß an den LKW Fahrer für die tolle Reaktion, sonst würde ich hier nicht mehr sitzen ....)


    Da ist das klappernde Geräusch von vorne nicht weiter tragisch, aber die Werkstatt findet es nicht.... Klingt vom Geräusch her wie ein defekter Querlenker beim Abbiegen..


    Paradoxer Weise ist es nicht immer.....


    Viel interessanter ist die Klärung der Frage, ob ein weiterer auch Probleme mit der Elektronik hat....

    Hallo liebe User, seit 6 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines neuen Scenic 4 Tce 130.
    Nachdem ich meinen 4 Jahre alten Grandscenic dci 160 mit einem Durchschnittsverbrauch von 14 Litern im letzten Jahr abgegeben hatte, kam mir die Frage nach einem Benziner, der hoffentlich nicht soviel verbrauchen würde.... Naja nach 1146 km liege ich bei einem Durchschnitt von 9,7 Liter, aber was soll es....


    Jetzt allerdings fangen die Probleme an, störende Geräusche aus dem Motorraum teilweise beim Gasgeben teilweise beim Ausrollen, nach 7 Tagen Werkstattaufenthalt und einer komplett neu gelagerten (oder soll ich sagen befestigten Vorderachse) immer noch Geräusche, mal von links mal von rechts (Werkkstattaufenthalt 22-23.03, 29.03)....


    Werkstatt hat eine Anfrage bei renault gestellt, befindet sich aber noch in der Warteschleife....


    Das Problem geht ja noch, jetzt wird es schlimmer, vor 14 Tagen fiel meine Eletronik mit der Meldung Start Stop deaktiviert aus, Drehzahl des Motor fiel auf 800 U/min ab, Motor nahm kein Gas an und ich musste mit 5 km/h in der Stadt mir einen Nothalteplatz suchen... Werkstatt angerufen, Fehler ausgelesen, Hochdruckpumpe Störung Benzinpumpendruck 240 bar (!!) statt 20 bar, Regelung resettet und weiter gehts (wieder vom 28.03-30.03.17 Werkstattaufenthalt)... Highlight am 06.04.2017 selber Fehler allerdings bei 90 km/h auf der Landstrasse, plötzlicher Leistungsverlust und mein Hintermann fährt mir bald in mein Auto....


    Angehalten, Wagen neu gestartet und er lief wieder.. (Ich hoffe, dass passiert mir nicht wenn ich auf die Autobahn auffahre...)


    Werkstatt angerufen, die sagten nur ruf die Assistance an die kümmern sich.. nach drei ewigen Telefonaten mit einer vielleicht neuen Dame bekam ich einen Leihwagen, mein Scenic steht immer noch in der Werkstatt und jetzt wird aus einem Vorführwagen die Einspritzpumpe eingebaut und der Meister nimmt das Fahrzeug mit... und fährt auf meine Kosten 300 Kilometer.....


    Hat jemand von Euch schon dieses Problem gehabt? Ich bin verzweifelt, als renault Fuhrpark Besitzer fühle ich mich gerade ein wenig alleine gelassen