Beiträge von Sam36w

    da bin ich mal gespannt ob das in Deutschland dann auch funktioniert. Alle die bei Renault Deutschland nachgefragt haben, z.b. Hier im Forum, haben die Antwort erhalten daß das Nachrüsten nicht möglich sei.
    Ich drück allen die Daumen die AA/CP nicht haben, aber gerne hätten, daß das Nachrüsten dann doch auch angeboten wird!!!

    das wird nicht funktionieren, denn es kann nicht durch ein Software update nachgerüstet werden. Irgendeine bestimmte Hardware ist dazu auch noch nötig. Und ich bezweifle daß die so einfach nachträglich eingebaut werden kann.

    keine Ahnung, der Händler müsste das evtl. raus finden können.
    Ich hatte meinen Mitte März bestellt, Auto Ende Juni geliefert, der KFZ Brief wurde Anfang Mai Ausgestellt und Android Auto / Apple Carplay ist dabei.
    Ich weiß allerdings nicht ob das Datum der austellung des KFZ Briefes etwas über das Produktions Datums bzw. Zeitraum aussagt.

    @Klinger das kommt erstens drauf an wann das Fahrzeug bestellt wurde und zweitens wann es gebaut wurde.
    Im Katalog von Renault ist Android Auto/Apple Carplay erst ab März 2017. Und wurde, laut Internet Seite von Renault, erst bei Fahrzeugen die ab April 2017 produziert werden, verbaut.

    bei meinem funktioniert die DAB Radiotext Anzeige Problemlos.
    Bei Android Auto hab ich noch nicht herausfinden können, wie ich mein Smartphone auf dem R-Link spiegeln kann. Mirror Link am Handy aktivieren funktioniert nicht, weil die Netzwerk ID zum R-Link nicht passt. Und die richtige konnte ich noch nirgends finden.


    Weiß jemand von euch wo ich die Netzwerk ID des R-Link finden kann? ?(