Beiträge von Sam36w

    Ich habe ebenfalls nur Traffic gekauft nachdem es abgelaufen war, aber nicht das Kartenupdate, das war mir zu teuer.

    Seit neuestem nutze ich als Navi die TomTom Go App über Handy und AA. Kostet keine 13 Euro Abo im Jahr für aktuelle Karten und Traffic ist auch mit drin. Handling könnte besser in Bezug auf Routen Programmieren, aber mit der Zeit weiß man wie es geht.

    Google Maps finde ich eine absolute Katastrophe, wegen mehreren schlechten Erfahrungen damit, was Routenführung, Baustellen Erkennung usw. angeht.

    Wenn ich Amazon Music mit in den Launcher aufnehme erscheint es zwar unten rechts in der Ecke, ist aber nicht bedienbar.

    Geh im Auto zu den Apps, starte da Amazon Musik und beim nächsten mal kannst du das dann über das kleine Fenster rechts unter auch steuern. Die App muss einmal so angewendet werden. Ansonsten, wenn man über das Hauptmenü eine App auswählt, ist die Ansicht auch ohne diese Aufteilung, wie bei Maps.

    Hier lassen sich (aktuell) noch nicht einmal Apps wie TuneIn oder Amazon Music einbinden.

    Du musst in Android Auto am Handy im Launcher, die Apps die du im Auto angezeigt bekommen und nutzen willst auswählen. Oder die die du nicht brauchst abwählen. Für Amazon Musik braucht man nicht mal den Entwickler Modus, das ist schon ewig enthalten, wenn man es auswählt. Die Player-App die aktuell genutzt wird oder zuletzt genutzt wurde, egal ob eine Musik App wie Amazon Musik, Poweramp oder auch Hörbuch App Audible, die wird dann recht unten Angezeigt. Dauerhaft festlegen welche App rechts unten angezeigt wird kann man nicht, soweit ich weiß.

    Im Inspektionsheft musste doch drin stehen wann welche Inspektionen bisher durchgeführt wurde. Wenn da bisher nur 4 drin stehen würde ich auf die 5. bestehen. Von der Laudleistung her ist die 6. Vorgezogen nicht wirklich gerechtfertigt. Was sagt den die Renault App zu der nächsten Inspektion aus? Da müsste auch drin stehen welche Inspektion als nächstes fällig ist, wenn Du die aktuell gefahrenen KM ggf. einträgst oder bei Bedarf korrigierst.

    Ich habe aktuell auch Probleme mit Android Auto und hatte zuerst meine Kabellose Verbindung über AAWireless in Verdacht. Durch Zufall bin ich dann aber auf einer Technik Internetseite auf einen aktuellen Bericht gestoßen, das es seit dem letzten AA Update einige Probleme gibt. Hoffen wir auf eine schnelle Problemlösung durch das nächste Update.

    Hallo Sam36w,


    da hat Dein neues Handy einen anderen Programmcode als der der Sprachtaste im Auto.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Udo,
    Je leider scheint es sowas zu sein, es war schon praktisch das Handy nicht immer per Kabel anschließen zu müssen. Aber mit meinem Magnet Stecker am Handy und dem Magnet Daten-/Ladekabel kann ich das Handy auch während der Fahrt schnell anschließen, falls ich es vor dem losfahren vergessen habe :thumbup:

    Bei der Überprüfung meiner Batterie wurde auch kein Fehler festgestellt, aber nachdem zwei mal die Batterie bei mir quasi tot ist war, haben sie in der Werkstatt gesagt daß das dann nur ein Zellenschluss sein kann. Den kann man beim überprüfen scheinbar nicht immer feststellen. Da bei mir das Problem nur sporadisch auftauchte, das Auto ansonsten immer Problemlos ansprang und auch nie eine Meldung vom System wegen leerer Batterie kam, war daß eben die Schlussfolgerung der Werkstatt, nachdem die Prüfung keinen Fehler ergab.

    Scenic 160 dci
    BJ 5/17
    Neue Batterie 12/19
    Kostenlos auf Garantie wegen Zellenschluss.
    Nachdem mir der ADAC zweimal Starthilfe geben mußte, weil nichts mehr ging.

    Bei meinem alten Sony Xperia Z5 ging die Sprachsteuerung (Taste am Lenkrad) noch ohne Kabel Verbindung. Bei dem Nachfolger Sony Xperia XZ1 und beim aktuellen Samsung Galaxy S10+ funktioniert die Sprachsteuerung auch nur wenn's per Kabel angeschlossen ist. Bluetooth Verbindung funktioniert selbstverständlich auch ohne Kabel, aber eben die Sprachsteuerung nicht.