Android Auto stürzt ab

  • Tippe mal mehrfach schnell hintereinander auf die Versionsinfo damit du in den Entwicklermodus kommst, dann auf die 3 Punkte rechts oben in der Ecke und dann Entwicklereinstellungen auswählen dort dann den Haken bei unbekannte Quellen setzen. Bei mir ist Amazon Musik und auch andere dadurch in der Auswahl vorhanden.

    Jetzt Scenic IV 2017, Amethyst Schwarz, Initiale Paris TCE130 1,2L

    AHK+Shark-Antenne+Sportpedale+Renault Kofferaumschutz Easyflex+Keramik-Versiegelung

    Motorola MA1 Wireless Android Auto+1TB M2 SSD in IcyBox am USB des R-Link2

    Software V9.0.37


    Vorher 15 Jahre Grandscenic

  • Hier lassen sich (aktuell) noch nicht einmal Apps wie TuneIn oder Amazon Music einbinden.

    Du musst in Android Auto am Handy im Launcher, die Apps die du im Auto angezeigt bekommen und nutzen willst auswählen. Oder die die du nicht brauchst abwählen. Für Amazon Musik braucht man nicht mal den Entwickler Modus, das ist schon ewig enthalten, wenn man es auswählt. Die Player-App die aktuell genutzt wird oder zuletzt genutzt wurde, egal ob eine Musik App wie Amazon Musik, Poweramp oder auch Hörbuch App Audible, die wird dann recht unten Angezeigt. Dauerhaft festlegen welche App rechts unten angezeigt wird kann man nicht, soweit ich weiß.

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

    Einmal editiert, zuletzt von Sam36w ()

  • [...] Dauerhaft festlegen welche App rechts unten angezeigt wird kann man nicht, soweit ich weiß. [...]

    Und genau darum geht es mir! Der Rest ist mir durchaus bekannt (trotzdem 'Danke'). Wenn ich Amazon Music mit in den Launcher aufnehme erscheint es zwar unten rechts in der Ecke, ist aber nicht bedienbar.

    Ansonsten steht da immer, dass die App zur Medienwiedergabe nicht zur Vefügung steht. Das ist nicht tragisch (s.o.) - am besten wäre es, wenn die beiden Boxen (Wetter / Medien) komplett ausgeblendet werden könnten, wie bei Maps!

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • Wenn ich Amazon Music mit in den Launcher aufnehme erscheint es zwar unten rechts in der Ecke, ist aber nicht bedienbar.

    Geh im Auto zu den Apps, starte da Amazon Musik und beim nächsten mal kannst du das dann über das kleine Fenster rechts unter auch steuern. Die App muss einmal so angewendet werden. Ansonsten, wenn man über das Hauptmenü eine App auswählt, ist die Ansicht auch ohne diese Aufteilung, wie bei Maps.

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • SOFO


    da müsste ich jetzt Lügen, dass möchte ich nicht. Aber habe dies öfters wo schon gelesen, wegen den Balken.....Bin der Meinung mit V9 war es besser bzw. weg.

    Ich selber habe gestern von V7 auf die letzte v9 ein update gemacht, das ging ganz easy. Dauert ca. 12 Minuten.....

    AA habe ich noch nicht probiert, ob und wie es läuft. Brauchen tue ich es nicht, aber testen werde ich es auf jeden Fall noch.


    Gruß

    Olaf

  • Hallo SOFO,


    Mit einer 9er hat man Vollbild bei AA und CP.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo zusammen,


    ich habe die 9er-Version (s. Signatur) und bei mir stellt es sich genaus so dar, wie auf dem von powerschumi geposteten Bild. Unten der Balken mit u.a. den zuletzt genutzen Anwendungen, oben der leere Balken in der gleichen Größe.

    Diese "Balken" sind nicht ausblendbar. Alles andere siehe > HIER <.


    Die Media-App ist nur nutzbar, wenn man vorher via AA eine unterstütze Mediaplayer-App gestartet hat. Hört man Musik über R-Link ist dieses Box nutzlos und platzverschwendend; ebenso die Wetter-Box.


    Die beiden Boxen lassen sich zur Navigation nur bei "Maps" ausblenden, bei z.B. "Waze" funktioniert das definitiv NICHT!

    Eine Verbesserung hinsichtlich AA/Maps > Coolwalk kann ich nicht erkennen.

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • Hallo Leute,

    seit gestern hab ich die Coolwalk Oberfläche. Und dazu mal ne Frage. Die Wetter Kachel (die kein Mensch braucht) zeigt bei mit immer nur das Wetter meiner Heimatstadt, egal wo ich bin. War heute in Dortmund, Unna, Herne und Bochum. Und immer wurde mir nur das Wetter von Witten angezeigt und angesagt (wenn ich draufklicke) Ist das bei euch auch so?

    Gruß Tupko

    Scenic IV BOSE Edition TCe 140 EDC GPF

    Winterpaket, Easy Parking Set, Safe Cruising Paket, Notrad, einklappb. AHK

    Stahlgrau/schwarz

    Baujahr 2020

  • Hallo,

    ich habe das große Display mit der 9ner Software und AA. Als Navi-App "Here we go".

    Nach öffnen der App habe ich unter der Karte auch zwei Kacheln. Wetter und den Samsung Music Player.

    Wenn ich etwas länger unten auf das Logo "Here we go" drücke verschwinden die Kacheln und die Karte vergrößert sich.

    Gruß

    Jürgen

    Scenic4 Intens dCi 110 mit EDC, H7 Osram Nightbreaker -noch ;), Nebler Osram CBI, Abbiege-u Kurvenlicht, Blinker Philips Silver Vision, Kennzeichenbel. originale LED, Innenbel. kompl. LED, Fußstütze Edelstahl und Sportpedale, Türeinstiege und Ladekante mit klarer Schutzfolie foliert, Solarplexius 3er-Set, Schmutzfänger vorn, R-Link2 9.0.35.506 mit Android Auto, Parkscheibe Needit Mini, intAct Battery-Guard,