Android Auto stürzt ab

  • Hallo rayvon,


    nochmals die zusätzliche Eingaben:


    Button DiagRw


    Gen2_0


    CarPlay auf Present

    AAP auf Präsent


    Save


    Radio Neustart


    Achtung! Auf keinen Fall irrtümlich den Virgin Mode berühren!!!!!!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo in meinem 2017 Scenic wird Android Auto immer nur als kleines Rechteck dargestellt und unten und oben doch recht großzügig abgeschnitten. Seit dem Update auf die version Android Auto 8.7 mit Coolwake (oder so) , ist der Ausschnitt gleich, der dargestellt wird aber auf Grund des Designe , das Navi-Fenster jetzt noch kleiner als zuvor und nicht mehr wirklich brauchbar. Kann man das irgendwie ändern?? Ich dachte mit dem neuen Designe soll das so angepasst worden sein das auch Display´s im Hochkannt Modus voll ausgeschöpft werden können.

    Jetzt Scenic IV 2017, Amethyst Schwarz, Initiale Paris TCE130 1,2L

    AHK+Shark-Antenne+Sportpedale+Renault Kofferaumschutz Easyflex+Keramik-Versiegelung

    Motorola MA1 Wireless Android Auto+1TB M2 SSD in IcyBox am USB des R-Link2

    Software V9.0.37


    Vorher 15 Jahre Grandscenic

    Einmal editiert, zuletzt von chipo ()

  • powerschumi

    Erstmal danke , ja bei mir fehlt noch das Update , Renault wartet noch Teile, dann geht meiner wieder für 3-4Tage in die Werkstatt und da wird dann auch das Update mit eingespielt. Ich hab mich ja schon auf eine Wartezeit eingestellt aber das die 1 Monat brauchen und ne Anhängerkupplung und einen Spiegelmotor zu bekommen ist schon ne Hausnummer, werde da Morgen mal anrufen. Danke auch nochmal fürs Bild so hätte ich mir das auch vorgestellt davon bin ich aber momentan ganz weit entfernt.

    Jetzt Scenic IV 2017, Amethyst Schwarz, Initiale Paris TCE130 1,2L

    AHK+Shark-Antenne+Sportpedale+Renault Kofferaumschutz Easyflex+Keramik-Versiegelung

    Motorola MA1 Wireless Android Auto+1TB M2 SSD in IcyBox am USB des R-Link2

    Software V9.0.37


    Vorher 15 Jahre Grandscenic

  • Hallo Chipo,


    in Deiner Signatur sehe ich nicht Deine R-Link2 Softwareversion. Somit kann ich nicht beurteilen, ob ein Update auf die neueste 9.0.37.216 möglich ist. Dieses kannst Du nur selber installieren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Das ist noch die 3er Software und wird halt durch Händler noch geupdatet entweder auf die 7ner oder direkt auf die 9ner ich werden sehen.

    Jetzt Scenic IV 2017, Amethyst Schwarz, Initiale Paris TCE130 1,2L

    AHK+Shark-Antenne+Sportpedale+Renault Kofferaumschutz Easyflex+Keramik-Versiegelung

    Motorola MA1 Wireless Android Auto+1TB M2 SSD in IcyBox am USB des R-Link2

    Software V9.0.37


    Vorher 15 Jahre Grandscenic

  • Der Händler wird nur die 7er updaten, alles höhere must du selbst machen.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Coolwalk schaltet die letzten Stunden gerade was frei, jedenfalls werden gerade viele Displays auf Facebook gezeigt. So wie... [...] ... so soll es aussehen.

    Genauso sieht es aus und das ist absoluter Mist. Bei Maps kann man durch erneutes Antippen des Maps-Icons den Bildschirm immerhin komplett mit der Karte füllen, bei Waze geht das nicht. Dadurch hat man nur diesen kleinen Kartenausschnitt im Querformat.

    Was interessiert mich durchgehend das Wetter? Dafür habe ich eine große Frontscheibe. Wenn ich da durchgucke sehe ich, wie das Wetter ist.

    Wofür einen Audioplayer? Hier lassen sich (aktuell) noch nicht einmal Apps wie TuneIn oder Amazon Music einbinden. Vorgegeben sind u.a. Youtube, Deezer, Spotify - bei keinem dieser Anbieter habe ich ein Abo. Außerdem höre ich eh zumeist vom USB-Stick oder Digitalradio.


    Zudem erfolgt ab und an ein "Skipping" auf den nächsten per USB abgespielten Titel, wenn via AA ein Hinweiston abgespielt wird. Ausgereift ist das Ganze noch nicht....

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)