Android Auto stürzt ab

  • Ich habe aktuell auch Probleme mit Android Auto und hatte zuerst meine Kabellose Verbindung über AAWireless in Verdacht. Durch Zufall bin ich dann aber auf einer Technik Internetseite auf einen aktuellen Bericht gestoßen, das es seit dem letzten AA Update einige Probleme gibt. Hoffen wir auf eine schnelle Problemlösung durch das nächste Update.

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • So Leute, am 18.10. habe ich ein Update von AA installiert (8.2.623924). Und siehe da. Seitdem funktioniert es wieder einwandfrei. Hoffe, dass es so bleibt.

    Scenic IV BOSE Edition TCe 140 EDC GPF

    Winterpaket, Easy Parking Set, Safe Cruising Paket, Notrad, einklappb. AHK

    Stahlgrau/schwarz

    Baujahr 2020

  • lasse gerade Updates einspielen.


    Am WE musste ich wieder die UNTERIRDISCHE RLink Navigation benutzen. Ein Graus...


    Die Tomtom Infos sind auch nicht gerade genau. Auf 300km AB etliche "Dreiecke mit umgekippten Autos" und Umleitungsversuche die einfach nicht stimmten.

    Die Kartenanzeige - diese riesigen Warndreiecke die mich nicht interessieren da weit ab von der Route. Wozu?

    2021er S4 TCe 140 EDC Intens stahlgrau/schwarz + alles ohne Glasdach und Leder

    2011er S3 dCi 110 Dynamique mokka brown

  • Vielleicht hilft euch ja der nachfolgende link um herauszufinden ob euer Kabel ein Problem bei AA macht:


    Android Auto kann Funktionstüchtigkeit von USB-Kabeln checken
    Wer Googles Android Auto im Fahrzeug nutzt, um Smartphone und Auto zu vernetzen, kann das je nach Gefährt kabellos oder auch kabelgebunden ...
    stadt-bremerhaven.de

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Hallo TA04,


    auf R-Link2-Softwareversion 9 updaten, dann wird eine größere Fläche vom Display für AA verwendet. Achtung - die Mindestvoraussetzung für ein Update ist das Vorhandensein der Softwareversion 7.0.24.16x.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo


    Hoffe mein Problem passt hier mit rein .

    Ich habe von Software Version 7 auf die aktuelle 9 geupdated.

    Nun wollte ich Android Auto aktivieren mit Hilfe vom usb stick wo die debug datei drauf ist.

    In den Debuf Modus komme ich , wenn ich aber AA aktiviere und ein Reset durchführe ist es beim nächsten start wieder deaktiviert.

    Bei Version 7 musste ich nur einmal in den Debug modus und da klappte das auf anhieb.

    Wisst ihr vielleicht wo der Fehler liegt warum es nah neustart wieder deaktiviert ist ?


    Danke schon mal für eure Hilfe


    Mfg

  • Hallo,

    also warum das jetzt anders ist, kann ich zwar nicht sagen, aber dass es prinzipiell nicht ungewöhnlich ist was du beschreibst...

    AndroidAuto muss im Developer unter "DiagRW" dann unten bei "Gen2" in den Einstellungen auch aktiviert werden, und gespeichert mit "Save"

    AAP.jpg


    und wenn man dann wieder zurück geht auf die Hauptseite, da einfach "AA Projection" auch nochmal den Button aktivieren...


    und dann direkt den Power-Button vom RLInk lange gedrückt halten, bis das Sysetm neu startet... so sollte es klappen... :thumbup: :thumbup:


    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Hallo rayvon,


    hast Du auch die Eingaben in DiagRw und Gen2.0 den Menüpunkt AAP auf Present gestellt? Ist dieser schon auf Present, dann musst Du das nochmals bestätigen und mit Save speichern, dann erst den Restart vornehmen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.