Beiträge von Sam36w

    Mein Freundlicher macht ein Thema draus X( Will 600€ haben.Soll ne schwerwiegende Arbeit sein mit Einstellung der Nebler ?(

    Einbauen ist wirklich nicht so einfach, mein Mechaniker hat die Front komplett abgeschraubt. Aber einstellen der Nebler dürfte über die vorhandene Service Klappe gar kein Problem sein. Geht halt nur nicht mehr über die vorhandenen Bohrung mit Schraubendreher, da bei den LED Neblern die schraube auf der anderen Seite sitzt, wie bei den Halogen die drin waren.

    Also auch wenn in der Bezeichnung der Datei 960 geschrieben stand, wurde bei mir doch die 966 Version installiert.
    Ich weiß zwar nicht welche Version vorher in meinem R-Link war, aber da mein S4 schon
    1 1/2 Jahre alt ist, vermutlich eine ältere Version.
    Der Name der Datei ist also keine genaue Aussage, über die eigentliche Version der Datei.
    Mein R-Link startet jetzt etwas schneller als vorher. Ob es noch andere Auswirkungen, hat muss sich noch zeigen. Hab es ja erst letzte Woche installiert.

    Mein Autohaus hat bei der Übergabe was von 25€ pro Update gesagt.
    Dafür braucht man sich dann kein Kopf machen oder? ?(

    Für die Updates die du nicht selber machen kannst, sollte das AH auch nichts verlangen dürfen.
    Für die anderen könnten sie vermutlich was verlangen, was ich hier im Forum so gelesen habe, tun das aber die wenigsten.
    Das ist Kundenservice, zumindest wie er sein sollte!
    25 Euro ist eine Menge für so wenig Arbeit. Ein Download via Fahrgestellnummer zu suchen dauert nicht ewig und die AH haben da ja bessere Möglichkeiten als wir. Den Download macht der Computer ja alleine, genauso wie das R-Link den Upload selber macht.

    Also Sorry das ist niemals die Heckklappe vom Senic 4.

    Das hatten wir doch schon, das ist die Unterseite der Heckklappe im geöffneten Zustand.
    Sieht für mich auch eher nach Schrammen und Kratzer durch Kontakt Beschädigung aus.
    Meine Heckklappe sieht nach über 1 1/2 Jahren auch immer noch wie neu aus.

    Die Antennen die ich über Renault gefunden habe waren für den Megane. Und komischerweise war die, die als DAB fähig ausgewiesen war, günstiger als die andere die als nicht digital fähig angegebene ?(

    Renault Deutschland hat mich heute angerufen, dass es demnächst eine Haifischantenne für den S 4 mit Digitalem-Empfang geben wird. Sie wird meinem Freundlichem die Teilenummer und die Einbauanleitung schicken.

    Cool es wäre toll wenn du die Teilenummer und evtl. den Preis für uns hier einstellen würdest, sobald du diese Infos hast.

    Also ich habe keine Probleme mit Bluetooth und R-Link. Wenn am Handy Bluetooth aktiviert ist, kommt die Verbindung immer problemlos zu stande. Auch wenn ich das Auto aus und wieder anmache, ohne auszusteigen.
    Was mir aufgefallen ist, wenn der Hörer im R-Link rot wird, dann ist auch die Anzeige für den Empfang/Netz (Anzeige dafür im R-Link, gleich rechts neben dem Hörer Symbol) für das Handy sehr niedrig. Sobald da die Balken wieder mehr werden, wird bei mir auch der Hörer im R-Link wieder grün, ohne das Handy aufzuwecken. Da liegt der Verdacht nahe, daß bei dem einen oder anderen von euch, das Handy evtl. Schlechten Empfang hat wenn es in der Tasche ist. Dass ist ja auch unterschiedlich, bei den verschiedenen Herstellern und Modellen. Mein Fazit ist daher, der Wechsel zwischen den Hörer Farben liegt auch am Empfang vom Handy. Und evtl. daran dass einige Handys vielleicht tatsächlich in eine Art Ruhe Modus wechseln.
    Meins tut das bei Bluetooth nicht.