neue R-Link 2 Software Version verfügbar

  • Bei uns im Badischen Freiburg mit Schwarzwald und im Rheintal funktioniert es prima.

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Danke für die Recherchen und die Info :thumbup:

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Gern geschehen.
    Dass es bei einigen Usern funktioniert, ist schön.
    Die Information ist aber leider nur wenig hilfreich, solange nicht gesagt wird,
    welche Sender gehört werden, denn genau hier liegt ja auch ein Teil des Problems.


    Ich hab das Update auf den Stick geladen, und ins Auto gesteckt....
    Das R-Link startet das Update nicht, es wird auch nicht angezeigt, dass
    eines vorhanden sei. Ich hab aktuell die .966, und eine „ältere“ Version
    scheint mein R-Link nicht zu wollen.

  • Vor Tagen schrieb ich hier, dass auch ich die neue Software aufs R-Link aufspielte. Mehrmals allerdings versucht, so wie es der Volker (Wireless-dj) beschreibt, ist nichts passiert. Alles hatte dann Dank hier erläuterter Hilfe und 4. Versuch doch noch geklappt.
    Freuen kann ich mich nun aber nicht mehr.
    Heute nach dem Starten war meine komplette Verbrauchsanzeige wie von Geisterhand auf Null gesetzt. Nach 40 km Fahrt, beim nächsten Halt, bekomme ich dann die Meldung, dass es neue aufzuspielende Software gibt....
    Ich habe aber das Aktuellste was möglich ist aufgespielt.
    Das Auto habe ich, wie alle Vorgänger zum Fahren gekauft. Kein Händler hat mir gesagt, dass man selbst ewig mit dem ganzen unausgegorenem Softwarekrempel zu tun hat. So habe ich mir das nicht vorgestellt.


    Gruß Volker

    2 Mal editiert, zuletzt von Volker Z. ()

  • Never change a running system!


    Ich habe zwar die neue Software runtergeladen, habe sie bis jetzt noch nicht auf das Auto geladen. Solange man hier so komisches Verhalten liest, lasse ich es sein. Mein RLink2 funktioniert so wie es soll - Finger weg!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Z. ()

  • Schon echt komisch, was das r-link 2 für Eigenleben entwickelt. Auch finde ich interessant, dass nicht jeder die gleiche Version angezeigt bekommt bzw installieren kann.

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Also auch wenn in der Bezeichnung der Datei 960 geschrieben stand, wurde bei mir doch die 966 Version installiert.
    Ich weiß zwar nicht welche Version vorher in meinem R-Link war, aber da mein S4 schon
    1 1/2 Jahre alt ist, vermutlich eine ältere Version.
    Der Name der Datei ist also keine genaue Aussage, über die eigentliche Version der Datei.
    Mein R-Link startet jetzt etwas schneller als vorher. Ob es noch andere Auswirkungen, hat muss sich noch zeigen. Hab es ja erst letzte Woche installiert.

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • Bin heute zur ersten Durchsicht (A) in WS. Bzgl. Software bin ich eigentlich auf den aktuellsten Stand, soweit man dieses selber updaten kann. Mir wurde gesagt, dass grundsätzlich die Softwarestände und Fehlerspeicher überprüft werden. Mal schauen was ich heute Abend berichten kann.