Beiträge von Sam36w

    Wer im Recond Modus laden will sollte die Batterie abklemmen denn 15,7 Volt können Steuergeräte zerstören.
    Ich selbst Lade die Batterie im eingebauten Zustand ( Scenic IV ist abgeschlossen bzw. Steuergeräte im Standby) mit dem Ctek Start / Stop und lasse es noch mehere Stunden im Care Modus dran.
    Das hat den Effekt das sich der Gesundheitszustand der Batterie verbessert. Zumindest sagt mir das mein Batterietester.

    Könntest du beim nächsten Laden bitte mal ein Bild davon machen, wo ganau du die Klemmen des Ladegerätes an die Batterie anklemmst?
    Direkt an den Polen der Batterie oder den Plus Pol unter der roten Abdeckung und den Minus an der Karosserie?
    Und wenn direkt an der Batterie, wie bekommt man die Abdeckung runter?


    Nachdem ich vor 2 Tagen in meiner Garage Starthilfe vom ADAC brauchte, möchte ich mir zur Sicherheit auch das Ctek 5 start/stop zulegen. Da Problem war wohl 8 Tage nur Kurzstrecke, dann 1 Tag in der Garage gestanden und nichts ging mehr.

    @Spiti Doch bei Android Geräten startet die Google Spracheingabe, sofern das Handy per USB angeschlossen ist. Funktioniert bei mir sehr gut, ohne auf dem R-Link Display was auswählen zu müssen. Habe aber auch die Android Auto App auf dem Handy installiert, weiß nicht ob das Voraussetzung ist damit das mit der Google Spracheingabe und der Sprachtaste am Lenkrad funktioniert.

    Ja hatten wir schon mal, da hast du recht. Aber es wurden nie wirklich Erfahrungen mit verschiedenen Reinigern oder Hilfsmitteln ausgetauscht. Und da in diesem thread hier über sämtliche Mittelchen in Sachen Reinigung und Autopflege diskutiert und ausgetauscht wird, dachte ich ich frage einfach noch einmal nach, ob es speziell zum Thema Glas auch irgendwelche Erfahrungen mit verschiedenen Mitteln und Hilfsmitteln gibt.

    Haha Sandra, oller Mann gibt Frauen Tipps. Dann fange mal mit normalen Fenstern an und staune. Meine Frau hat das kürzlich bei https://www.frag-mutti.de/ im Internet aufgeschnappt. Die will jetzt überall begeistert Scheiben putzen... Und wir haben genug davon.
    Gruß Volker

    Diese Frau hat eher Interesse an verschiedenen Technischen Dingen als an Haushalt und putzen. Das ist für mich nur ein notwendiges Übel :P
    Also lasse ich olle Frau, mir auch gerne von nem ollen Mann Tipps zum Fenster putzen geben :thumbup:


    Dankeschön!
    Gruß Sandra

    Danke Volker,
    Das hört sich wirklich seltsam an 8o aber einen Test ist es bestimmt wert :thumbup:


    Und nein ich habe keine Frau, die bin ich nämlich selber ;):P
    Aber wenn das funktioniert wird der Tipp in der Familie verbreitet. :thumbup:


    Gruß Sandra

    Ich bin bei meiner Suche über den Windschutzscheibenreiniger von Tchibo gestolpert und hab mir den jetzt mal bestellt, als Verlängerung für meine zu kurzen Arme :D
    Ich hoffe die Microfaser Pads sind nicht so dünn und fusseln nicht so sehr, wie bei anderen Herstellern solcher Teile. Für den Test, wenn das Teil geliefert wurde, fehlt mir jetzt noch ein guter Glasreiniger, bei dem man nicht ewig nach polieren muss, für ein streifenfreies Ergebnis. Denn ich denke die Arm Verlängerungen zum Scheiben reinigen sind nicht so gut zum polieren geeignet.
    Ich freu mich auf eure Erfahrungen, egal ob positiv oder negativ :thumbup:

    Hallo Leute, habt ihr gute Tipps, für die Innenreinigung der riesigen Windschutzscheibe? Ich freue mich über alle Tipps, sowohl für gute Glasreiniger, einfach, schnell und vor allem Schlieren und streifenfrei. Als auch für sonstige gute Hilfsmittel, womit man in alle Ecken kommt, auch wenn man kurze Arme hat :P allerdings bevorzugt nichts das schmiert oder fusselt. Vielleicht hat der eine oder andere von euch mit irgendwelchen Mitteln und Hilfsmitteln gute Erfahrungen gemacht und teilt sie mit uns?