Batterie wechseln

  • Hallo zusammen!


    Auch meine Auto wollte gestern nicht anspringen. Steht seit heute Morgen in der Werkstatt. Mal schauen was die Überprüfung ergibt.

    Jetzt: Grand Scénic IV Phase 2 Executive TCe 165 EDC, Mangostan-Rot und Dach Black-Pearl-Schwarz, Sitzpaket und Ganzjahresreifen


    Vorher: Grand Scénic IV Initiale Paris Energy TCe 160 EDC, Amethyst schwarz, Notrad, Ganzjahresreifen und Panoramadach


    "Zweitwagen": Arkana Intens TCe 140 EDC (MY21) mit City- und Winterpaket

  • Scenic 160 dci
    BJ 5/17
    Neue Batterie 12/19
    Kostenlos auf Garantie wegen Zellenschluss.
    Nachdem mir der ADAC zweimal Starthilfe geben mußte, weil nichts mehr ging.

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • Gestern Auto abgeholt, auf Nachfrage wurde gesagt dass es die Fehlermeldung "Batterie nachladen" gab. Die Batterie wurde aufgeladen und überprüft und als in Ordnung befunden. Zumindest wurde mir das so mitgeteilt.


    Zur Arbeit (20 km) gefahren, Auto für keine 7 Stunden abgestellt, Batterie wieder "leer", Wagen springt nicht an.


    Also heute ab zum anderen Autohaus, mal sehen was dort die Überprüfung der Batterie ergibt.

    Jetzt: Grand Scénic IV Phase 2 Executive TCe 165 EDC, Mangostan-Rot und Dach Black-Pearl-Schwarz, Sitzpaket und Ganzjahresreifen


    Vorher: Grand Scénic IV Initiale Paris Energy TCe 160 EDC, Amethyst schwarz, Notrad, Ganzjahresreifen und Panoramadach


    "Zweitwagen": Arkana Intens TCe 140 EDC (MY21) mit City- und Winterpaket

  • Bei der Überprüfung meiner Batterie wurde auch kein Fehler festgestellt, aber nachdem zwei mal die Batterie bei mir quasi tot ist war, haben sie in der Werkstatt gesagt daß das dann nur ein Zellenschluss sein kann. Den kann man beim überprüfen scheinbar nicht immer feststellen. Da bei mir das Problem nur sporadisch auftauchte, das Auto ansonsten immer Problemlos ansprang und auch nie eine Meldung vom System wegen leerer Batterie kam, war daß eben die Schlussfolgerung der Werkstatt, nachdem die Prüfung keinen Fehler ergab.

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • Mit anderen Worten, wir laden die Batterie und vertrösten auf nach der Garantie von 2 Jahren. Dann verkaufen wir gerne eine neue. So wie man das hier liest, ist meistens nach 2 Jahren die Batterie am Ende. Muss wohl der Fortschritt der Technik sein X/

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • So, war in der Werkstatt.


    Batterietester von Renault dran, Meldung im gerät: "Gut - Nachladen". Irgendein Wert, der 720 sein sollte, hatte 518 - ist aber angeblich nicht schlimm.


    Einen Zelleinschluss soll dass Gerät auf jeden Fall erkennen können. Hat er aber ja nicht angezeigt.


    Fazit: Auto bleibt jetzt in der Werkstatt, bis Montagmorgen, dann schauen sie, ob er anspringt und testen. Ist ja noch 17 Tage Neuwagengarantie.


    Und, Batterie gibt es wohl auf Garantie eigentlich erst dann, wenn der Tester dies auch empfiehlt.


    Also mal abwarten, was die nächste Woche bringt.

    Jetzt: Grand Scénic IV Phase 2 Executive TCe 165 EDC, Mangostan-Rot und Dach Black-Pearl-Schwarz, Sitzpaket und Ganzjahresreifen


    Vorher: Grand Scénic IV Initiale Paris Energy TCe 160 EDC, Amethyst schwarz, Notrad, Ganzjahresreifen und Panoramadach


    "Zweitwagen": Arkana Intens TCe 140 EDC (MY21) mit City- und Winterpaket

  • Haben sie einen Lasttest gemacht?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo brugde,


    Wozu das Fahrzeug in der Werkstatt belassen?
    Eindeutig, die Batterie ist defekt!
    Sorry, aber so eine für mich Unfähigkeit der Werkstattmannschaft schreit zum Himmel!


    Liebe Grüße
    Udo



    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.