Beiträge von brugde

    Hallo Udo,


    ja, so ähnlich sah das bei dem alten auch aus...nur beim neuen ist da jetzt die durchgängige Verkleidung.
    Wenn ich diese jetzt ausbaue(n lasse), die Haltebügel irgendwo herbekommen, einschraube, eine neue Verkleidung mit "Loch" bekommen, dann kan ich das Sicherheitsnetz wieder einhängen?


    Was für ein Aufwand, denn zahlt mir doch keiner!


    Und, Du bist Dir zu 100% Sicher, das bei JEDEM Grand Scenic die Bphrungen vorhanden sind?

    Mein Autohaus ist sich nicht Sicher nicht und geht das Risko des nach schauens auf seine Kosten nicht ein!


    Viele Grüße,

    Alexander.

    Hallo Udo!


    Ich habe mich ordentlich Informiert: Im Internet, in den Prospekten und im Autohaus.


    Und, ich habe ja schon den zweiten Grand Scenic gekauft und auch bei erstem im Autohaus kein Sicherheitstrennnetz mit geordert, sondern später im Netz erworben.


    Das mit dem Trennnetz habe ich zunächst hier, da war der Wagen schon lange bestellt, und dann bei anderen Autos im Autohaus bemerkt.


    Die Ösen im Kofferraum hat er...die Schlitze im Teppich auch. Aber darunter fehlt auch der Haken und im "Himmel" bzw. in der Verkleidung über der Türe fehlen die "Löcher".


    Laut Autohaus wäre nachrüsten nur möglich, wenn unter der Verkleidung schon der Haken / die Ösen wären...


    Wie auch immer, diese Masche von Renault verstehe wer will: Der Chef von meinem Autohaus ist auch Sauer, so kann er ja im nach hinein auch kein Trennnetz mehr verkaufen.


    Aber mein Hauptanliegen hier war ja auch, hier in Erfahrung zu bringen, ob jemand eine Lösung (ohne nachrüsten der Ösen usw. wenn das überhaupt ginge) hat. Sprich ein Gitter was man irgendwie hinter den Vordersitzen festklemmt und man auch noch die hinteren Türen aufbekommt.


    Viele Grüße,

    Alexander

    Huhu Lars,


    Ja, das ist echt dämlich. Die Punkte, die ich im alten noch hatte, fehlen im neuen, weill man kein Sicherheitsnetz mitbestellt hat. Blödsinn, aber ist bei den Franzosen halt wohl so...


    Werde nun mal in Brühl mich darüber beschweren...habe aber wnig Hoffnung, die werden es wie immer auf das Autohaus schieben, welches mich hätte aufklären sollen, kann ich mir denken.


    Werde dann berichten.


    Einen schönen Tag noch,

    Alexander

    Hallo Lars!


    Kann ich das Gitter denn auch nutzen wenn die Sitze umgeklappt sind, sprich direkt hinter den Vordersitzen?

    Auf deren Bildern sieht das nämlich nicht so aus und meine Anfrage bei denen konnte auch keiner beantworten...da hieß es nur, online konfigurieren und dann bestellen...


    Viele Grüße,

    Alexander

    Hallo,


    wer lesen kann ist klar im Vorteil...


    Heute geht mein "alter" Grand Scenic zum Händler und Freitag bekommen wir dann endlich unseren neuen.


    Hätte ich mich mal vorher schlau gemacht, bzw. der Händler mich drauf hingewiesen: Da ich für den neuen das Sicherheitstrennnetz aus dem alten übernehmen wollte, habe ich natürlich kein neues mitbestellt.


    Und nun, keine Halterungen vorhanden.

    Was mache ich jetzt?

    Kenn jemand eine Lösung, ohne bohren oder ähnliches, und vor allem eine Absicherung die man schnell ein- und wieder ausgebaut bekommt, bei Urlaubsreisen?


    Wichtig ist, wir haben fast immer die Sitze umgeklappt wenn wir viel Gepäck transportieren, daher ist die hier im Forum gefunde Gitter unbrauchbar für uns.



    Viele Grüße, Alexander

    Nabend!


    Ich hatte auch mal "Probleme" mit der Mobilitätsgarantie. Mein Händler, wo ich den Grand Scenic gekauft habe, wollte mir so ne andere Garantie für ein Jahr andrehen. War wahrscheinlich billiger. Erst als ich drauf bestanden habe, wurde die originale von Renault mir Bescheinigt.


    Zum Glück, denn am nächsten Tag brauchte ich dann Starthilfe, Batterie defekt. Wollten die mir in demselben Autohaus allerdings nicht auf Garantie tauschen, also ab zu dem in meiner Stadt und die haben dann innerhalb der 2 Jahres Herstellergarantie die Batterie getauscht. Hält jetzt über 1,5 Jahre. Ohne nachladen. Mal sehen wie lange, habe ja insgesamt 5 (2 Plus 3 Anschluss) Jahre Garantie und Wartung beim Kauf abgeschlossen.


    So long,

    Alexander

    Moin,


    was für einen "Wartungsvertrag" hast DU denn bekommen? Keinen von Renault direkt, sondern vom Autohaus, oder über einen Drittanbieter, oder?


    Von Renault direkt kenne ich nämlich nur die Wartungsverträge die man bis zu einem Jahr nach Erstzulassung für eine gewisse Anzahl an Jahren abschließen kann.


    Diese habe ich, für den Scenic nennt der sich Relex Zen, für fünf Jahre.


    So long,

    Alexander

    Moin!


    Es gibt sie noch: Die Selbstheilungskräfte von Renault.

    Seit gestern 11 Uhr klappen der Spiegel auf der Fahrerseite wieder elektrisch ein und aus.

    Eine Nacht in der Garage stehen lassen hat also gereicht. War früher, besonders bei meinem R25 und dem Laguna, schon so!


    Ich hoffe dann mal das es so bleibt.


    So long,

    Alexander

    Hallo zusammen,


    jetzt hat es mich auch erwischt. Heute klappt der Spiegel auf der Fahrerseite nicht mehr von alleine ein oder aus.


    Ist es eigentlich normal, dass der sich von Hand "nur" sehr schwer drehen lässt und in beiden Endpositionen sehr stark einrastet?


    Das mit dem R-Link versuche ich Morgen, ansonsten bekommt mein Händler den Scenic am Samstag hingestellt, dann hat er bis Mittwoch Zeit das hinzubiegen, so lange reicht uns ein Auto.

    Garantie hat er ja noch...wenn auch die Anschluss Garantie


    So long,

    Alexander