Beiträge von man-b

    Ich beneide die Menschen, die in der heutigen Zeit noch optimistisch sind. Aber die Erde wird sich schon weiterdrehen.

    Klar wird sich die Erde weiterdrehen, und irgendwelche werden auch von Veränderungen profitieren. Ich glaube aber nicht, dass das ausgerechnet Deutschland sein wird, hier gab es zu viele falsche Weichenstellungen. Woher die Bewunderung für Frau Merkel kommt, wird mir ewig ein Rätsel bleiben.

    Statements des Renault Chefs (copyright WELT):


    Um die Margen wieder zu steigern, will de Meo den Schwerpunkt des Produktportfolios in höhere Segmente verschieben. Er wolle zurück zu einem Mix wie in den 90er-Jahren, als er seine Karriere bei Renault gestartet hatte, sagte er. Damals hatte der Hersteller deutlich mehr große Autos im Angebot, heute dominieren Kleinwagen wie Clio und Zoe.

    Damit überschneidet sich die Marke mit ihrer Konzernschwester Dacia – zu viele Fahrzeuge liegen in vergleichbaren Preissegmenten. Bis 2025 soll sich das ändern. Renault plant, bis dahin sieben neue Mittelklassemodelle auf den Markt zu bringen. De Meos Ziel ist es, in vier Jahren 45 Prozent des Absatzes in der Mittelklasse zu erzielen.

    Wie diese Wagen aussehen werden, zeigte der Renault-Chef bei seiner Präsentation allerdings nicht. Stattdessen stellte er den Prototypen einer neuen, elektrischen Version des Klassikers Renault 5 vor. Der Wagen werde zu einem Preis auf den Markt kommen, den sich viele leisten können.

    „Wir werden Elektroautos populär machen“, versprach de Meo. Mit der Wiederauflage eines Klassikers hatte er schon in seiner Zeit als Manager bei Fiat Erfolg, damals brachte er die neue Version des Fiat Cinquecento (500) auf den Markt.

    EDGE gehört zu 2G und die Geschwindigkeit sollte ausreichen. EDGE wird nicht abgeschaltet.

    Wenn EDGE tatsächlich bleibt, und die GSM-Module das können, wäre es kein Problem. Ich hoffe, demnächst wird es klarer. Ist aber schwach, dass das nicht schon jetzt klar kommuniziert werden kann.

    Ja Mist. Aber Berlin ist die Hauptstadt der brennenden Autos, das geht leider schon jahrelang so, nicht nur an Sylvester. Meist sind es sogenannte "Linksautonome", besser Linkskriminelle.

    Dem RRG-Senat scheint es nichts auszumachen.

    Ich kann mich nur wiederholen: was hier passiert ist unglaublich, und hat mit angeblichem "Umweltschutz" nichts mehr zu tun.

    Wie die Autoindustrie vor der linksgrünen Politik eigeknickt ist, ist absolut unverantwortlich. Der Niedergang ist unausweichlich.

    Bin mal gespannt, wie die Deindustrialiserung aussehen wird.