Beiträge von man-b

    Nehmen wir mal an, das ist so. Es bleibt dabei natürlich offen, ob es Espace und Scenic bis Ende 2023 geben wird. Und dann wäre es nur ein 7-Sitzer und kein 5-Sitzer, wenn man dem Text glaubt.

    Und kein Wort vom scenic||

    Doch:

    Anfang 2023 bringt Renault einen großen elektrischen SUV auf den Markt. Er basiert auf dem MCF-EV. Es sollte ungefähr 4,50 bis 4,60 m lang sein und wiederum mehrere Batteriekapazitäten mit 300 bis 450 km aufweisen. Hergestellt in Douai, ist es das Renault-Äquivalent des Nissan Ariya. Ein längerer 7-Sitzer-SUV könnte später eintreffen.

    Es ist der Ersatz der Minivans Espace und Scenic, die sich abspielen werden. Es wird erwartet, dass sie ihren Namen verlieren und gegen Mitte 2024 eintreffen [das ist unverständlich]


    Im Original heißt das: C’est le remplacement des monospaces Espace et Scenic qui se jouera. Ils devraient perdre leurs noms et arriver vers la mi-2024.


    Vielleicht kann jemand gut genug französisch?

    Was ist denn ein Pseudo SUV?

    Der Kadjar ist doch ein SUV wie er im Buche steht.

    Na ja, es gab ihn nur als Diesel als 4x4, und jetzt gar nicht mehr. Aber was ein SUV ist, da gibt es ja verschiedene Meinungen. Ich sehe nur, dass der Kadjar etwas mehr Bodenfreiheit hat, als der Scenic, das war's aber auch schon.

    Hallo man-b,


    der Captur ist ein kleiner SUV, der aber nicht so hoch wie ein SUV ist. Das Ein- und Aussteigen geht eben.


    Liebe Grüße

    Udo

    Vor dem Scenic-Kauf hab ich mir auch den Captur angeschaut. Da kam ich mir vor wie im Käfig. ^^ Die Alternative war nur der Kadjar, aber der gefiel mir irgendwie nicht, ist halt so ein Pseudo-SUV.

    Wenn man erhöht sitzen will (und nicht am Boden wie z.B im 1er BMW - ich komm da gar nicht mehr raus :D), dann wird es in Zukunft wohl nur mit einem SUV gehen, die Kompaktvans sterben ja leider überall aus. Oder was wie VW Caddy. Das ist ja unabhängig von Elektro.

    Hallo bluebird,


    es ist eine oft praktizierte Praxis, dass bei einem defekten AGR nur dieses und der Kühler nicht getauscht wird. Das AGR alleine lässt sich leichter ausbauen, bei Austausch des AGR-Kühlers muss der Motor abgesenkt werden, weil da kommt man so schlecht ran.


    Nach Ablauf der Garantie wird ein Austausch ziemlich teuer sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    Die Verbrenner-Motoren sind durch die überzogenen Umweltauflagen so komplex geworden, dass man ernsthaft überlegen muss, was nach Garantieende passiert. Andererseits bin ich jemand als Wenigfahrer, der nicht nach 5 Jahren verkaufen will. Verbrenner werden wahrscheinlich deshalb verschwinden, weil sie als ältere Autos nicht mehr zu ökonomischen Preisen repariert werden können wie früher. Und nicht, weil sie angeblich Umweltschweine sind. Ich finde diese Entwicklung völlig fehlgeleitet.