... ja klar, Kartenupdates sind vielleicht nicht soooo wichtig.
Außerdem hab ich ja noch mein Garmin mit lebenslangen Updates, falls es wohin geht, wo ich mich nicht auskenne
Beiträge von man-b
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also nochmal zum Verständnis:
a) für Verkehrsfunk/TomTomTraffic ist das Abo für die Online R2-link Connectivity zwingend
b) Europe Kartenupdates ist das zweite Abo
c) wenn man b) gekauft hat, kann man die Karten ohne a) trotzdem nicht installierenAlso als Kosten jährlich 60+120 oder für drei Jahre 169+149 wenn man Kartenupdates will
Ist das richtig?
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Wenn alles gereinigt und wieder trocken ist, kann man es auch versiegeln. Wenn du was suchst was da relativ lange hält und trotzdem einfach anzuwenden ist, schau dir mal das Sonax Polymere Netshild an.Das Netshield ist ja eigentlich für Lackflächen, auch wenn es im Video auf Kunststoff aufgebracht wird. Ist das wirklich so gedacht?
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Weiß jemand, ab wann die "besseren" Koppelstangen eingebaut wurden?
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Das Fazit aus den ganzen Erfahrungen müsste doch eigentlich sein: Start/Stop konsequent ausschalten, auch wenn es lästig ist, beim Losfahren immer daran zu denken. Was bringt es denn im Vergleich zum Ärger?
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... ja klar, ich hab das falsch gelesen
Aber stimmt's denn andersrum: wenn eine Batterie nie vollständig aufgeladen wird, verkürzt das tatsächlich die Lebensdauer? -
Die Batterie wird aber niemals 100% erreichen,nur mit einem Ladegerät dies verkürzt natürlich die Lebensdauer der Batterie erheblich.
Ein modernes CTEK Ladegerät "verkürzt die Lebensdauer der Batterie erheblich". Kann das sein?
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Start Stop funktioniert nur nach Langstreckenfahrten und viel Berg auf.
Falls Start/Stop von einer möglichst vollen Batterie abhängt, wäre "viel Berg auf" doch unverständlich, wenn die Batterie nur im Schub geladen wird?
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Der Thread hat zwar im letzten Oktober aufgehört, ich möchte als Neubesitzer aber nochmal auf die Frage zurückkommen, wann denn nun die Batterie beim Fahren tatsächlich aufgeladen wird. Die Aussagen z.B. in den Beiträgen 107 und 108 widersprechen sich ja. Wo findet man konkret die Info, dass der Scenic nur im Schubbetrieb lädt? (ich rede nicht vom Hybrid)
Grüße
Manfred -
Mal ne Frage an diejenigen, für die vielleicht in nächster Zeit ein Neukauf/Wechsel ansteht: falls der Scenic eingestellt würde (nicht der GS), und Ihr bei Renault bleiben wollt, würdet Ihr zum Kadjar wechseln? Was spricht für/gegen den Kadjar? (ich meine jetzt nicht die Diskussion SUV/Crossover, etc)
Manfred