… was eigentlich gar nicht sein kann, da E10 weniger Energieinhalt hat…. Deswegen auch objektiv geringfügig mehr Verbrauch…
Gruß Dieter
Das ist eben die Frage, wie merklich ist das. Wenn es nicht merklich ist, zahlt man für E5 unnötig mehr.
… was eigentlich gar nicht sein kann, da E10 weniger Energieinhalt hat…. Deswegen auch objektiv geringfügig mehr Verbrauch…
Gruß Dieter
Das ist eben die Frage, wie merklich ist das. Wenn es nicht merklich ist, zahlt man für E5 unnötig mehr.
Was noch interessant wäre, ob jemand mal den Verbrauchsunterschied E5/E10 genauer gemessen hat. Oder ist der ein Mythos?
Ist bei mir auch so mit den 0,5 L. Ich komme allerdings mit TCe140 nie in die Nähe von 5 L. Meist bei 7, wenn auch mit Kurzstrecke.
Hatte gerade 3-Jahreswartung A + Klimawartung +TÜV/AU für 550 €, Vertragswerkstatt. Es gibt tatsächlich noch vernünftige Händler, die nicht alles ausreizen.
Bei mir gerade: (ohne MWSt.)
Austausch Bremsflüssigkeit 58,80
Bremsflüssigkeit 15,86
Ausbau Reinluftfilter 9,80
Reinluftfilter 36,26
Also nicht mehr nach San Marino, Monaco, Schweiz, UK, Norwegen
Also meiner schafft es nicht im März.
Ich habe wohl zu große Erwartungen gehabt.
Nichts desto trotz - es wird wohl ein Sammlerstück werden.
Dir ist aber schon klar, dass der gute alte S3 mit dem S4 nicht zu vergleichen ist. Ich hoffe, Du hast Glück.
Warum sollten Autofirmen Modelle bauen und anbieten die sie nicht loswerden und mit Verlust produzieren.
Einige gibt es noch,aber die werden auch bald verschwinden wenn sie nicht mehr gefragt sind🤷
Ist schon richtig. Andererseits wird gerade eine größere Rezession vorhergesagt. Selbst wenn die nicht kommt, werden verfügbare Einkommen sinken. Bitte gespannt, wie sich das auf die eher teuren E-Autos auswirken wird. Was bekommt man da für 22.000 Euro wie mein S4?
Hat hier jemand Erfahrungen mit Renault-Kulanz, wenn man nach den 5 Jahren Garantie die weiteren Wartungen nicht mehr in Vertragswerkstätten machen lässt? Oder evtl. eben selber macht.
Bei den Reparaturkosten heutzutage muss man das ja schon überlegen.
Interessant, was bei AA alles nicht geht. Mein Wahl für Langstrecken (in meiner Umgebung brauch ich nichts) ist inzwischen mein Garmin 2699 mit Traffic Info und lebenslangen kostenlosen Kartenupdates. Saugnapf an die Scheibe und fertig. Ist natürlich blöd, dass dafür das Auto-Display quasi überflüssig wird, aber nach den 3 Jahren zahlen - niemals für diese Performance und Bedienung.