Da wird sich @Tupko aber freuen... und viele andere auch. Da hat das lange Warten doch noch was Gutes
![]()
Und ob ich mich darüber freue. Ich hoffe jetzt nur, dass da letztlich doch nicht noch irgendein Haken ist.
Da wird sich @Tupko aber freuen... und viele andere auch. Da hat das lange Warten doch noch was Gutes
![]()
Und ob ich mich darüber freue. Ich hoffe jetzt nur, dass da letztlich doch nicht noch irgendein Haken ist.
prinzipiell hast du recht!
denke traficdriver meint das der Händler sich die 3% einstreicht und dein ehemaliger Vertragspreis der gleiche bleibt.
Kann er nicht machen. Im Vertrag steht der Nettopreis + 19% MwSt.
Hoffe der Verkäufer sieht das auch so.
Muss er. Er muss sich ja schließlich an Gesetze halten. Und außerdem kann es ihm egal sei, da für ihn die Mehrwertsteuer eh ein durchlaufender Posten ist und er sie ans Finanzamt abführen muss.
Träum weiter
Dazu muss ich nicht träumen. Die Höhe der Mehrwertsteuer bei Kfz Kauf richtet sich nach dem am Erfüllungstag geltenden Mehrwertsteuersatz. Das heißt, wenn die Mwst. bei Fahrzeugübergabe höher ist, als bei Bestellung, muss ich den erhöhten Satz zahlen. Ist die Mwst. niedriger als bei Bestellung (was bis heute praktisch noch nie vorgekommen ist), gilt der niedrigere Satz.
Ebenfalls Glückwunsch zum Neuen! Kopf hoch Tupko, die 4 Wochen hältst du auch noch aus!
Mittlerweile hoffe ich, dass es noch bis Juli dauert. Spare ich mir 3% Mehrwertsteuer
So, Auto ist gestern Abend bei Händler angekommen, Papiere kommen wohl bis spätestens Montag beim Händler an.
Herzlichen Glückwunsch. Meiner dauert lt. Händler noch bis KW 27 , obwohl, genau wie deiner, auch Anfang Februar bestellt.
Wenn du Dich zwischen einer absoluten Traumfrau oder einem Renault Scenic entscheiden müsstest. Was würdest Du wählen?
1. Benziner
2. Diesel
Alles anzeigenWir fahren den Initiale Paris mit dem TCE 160, Automatik mit 7 Sitzen.
Das LED Licht ist 1a, kann ich jedem nur empfehlen. Man merkt hier schon einen deutlichen Sprung zu Xenon.
Verbrauch: unsere Autobahnen haben ein Tempolimit von 120. Ich habe 11km einfach zur Arbeit. Ansonsten einkaufen, mal zum See usw. Ich bin bei 6.5-6.7 Liter Super auf 100km. Wenn man mehr deutsche Autobahn fährt, dann hatte ich 7.2 Liter auf 100km. Wenn ich besonders sparsam fahre, geht es auch mit 6.2 Liter auf 100km, das ist dann aber schon schleichen.
Die 160 PS sind für einen Alltagswagen völlig ausreichend.
Für mich ist das der erste Turbobenziner. Im Vergleich zu einem Sauger ist die Gasannahme natürlich nicht so direkt. Das hast du auch beim Turbodiesel. Und der Sound ist naja...Direkteinspritzer mit Turbo halt. Es gibt zwar einen Lautsprecher im Auto, den man mit dem sportlichen Fahrmodi aktivieren kann, ich habe aber bisher keinen Unterschied feststellen können.
Das Triebwerk ist sehr vibrstionsarm. Die Automatik ist eher komfortabel, d.h. Rekordzeiten beim Schalten schafft die nicht. Sie ist allerdings deutlich schneller, als bei einem 10 Jahren alten Audi beispielsweise.
Ansonsten gefällt und der Wagen gut. Speziell der Dame des Hauses.
Er ist praktisch, parkt selber ein (für die Dame des Hauses), braucht nicht viel Sprit, günstige Versicherung, ist komfortabel und sieht gut aus.
Für uns ist es ein 1a Familienauto.
Warum muss man immer alles auf die "Dame des Hauses" schieben? Ist doch keine Schande, wenn du nicht einparken kannst.
Hi, wisst ihr vielleicht mehr über die aktuelle Situation und Lieferzeit bei Renno?
Ich habe meinen Mitte Februar bestellt. Geplante Lieferzeit war Ende Mai/Anfang Juni.
Mein bisheriges Leasing läuft Ende Juni aus. Wenn der GS4 da noch nicht da ist stehe ich ohne Auto da und mein Renault Händler sagt....nichts.
Also ich habe Anfang Februar bestellt. Lt. Info des Händlers von letzter Woche ist er jetzt für Anfang Juli vorgesehen.
Seid mir nicht böse, aber von sowas kriegt man Augenkrebs.